Ist der Boykott gegen Altkanzler G. Schröder bereits ein Bankrott der Demokratie?

Lesedauer 3 Min.

Sind die politischen Attacken gegen einen Altkanzler G. Schröder in einer demokratischen, freiheitlichen, wie rechtsstaatlichen Staatsform überhaupt noch zu rechtfertigen?

Schaut man sich das traurige, deutschpolitische Schauspiel seit Beginn und in Sachen Russland und der Ukraine an, fällt insbesondere der politisch inszenierte Boykott von Gerhard Schröder (SPD), seines Zeichens Exkanzler eines Deutschlands und Freund / Geschäftspartner eines V. Putin (Rus) auf.

Die politisch und medial seit Wochen aufgestellten Behauptungen über einen G. Schröder, entbehren jeder Grundlage!

Betrachtet man den Fall allerdings einmal und nicht nur aus einer emotionalen Kurzsichtigkeit oder einer persönlichen Haltung heraus, sondern aus einer systemischen Sicht, dann stehen einem bei dieser politischen, wie medialen Hetzjagd auf einen Altkanzler G. Schröder alle Nackenhaare und gerade in einer vermeintlichen, freiheitlichen, demokratischen und rechtsstaatlichen Staatsform, zu Berge.

Denn bereits durch das Ableisten seiner Amtszeit als Bundeskanzler, hat G. Schröder seine regulären und angestammten Zuwendungen nach seiner Amtszeit verdient.

Zudem stellt sich juristisch immer noch die Frage, wo denn ein Altkanzler G. Schröder durch die Verbindung und Freundschaft zu einem V. Putin, einen Schaden für ein Deutschland verursacht haben sollte. Dies zu behaupten, ist abstrus!

Im Übrigen ist darauf hinzuweisen / zu erinnern, dass ein Altkanzler G. Schröder bereits vor Wochen eine klare Ansage machte, nämlich dann die Verbindung zu einem V. Putin zu lösen, wenn Russland / ein V. Putin den Gashahn zudrehen würde.

Und was ist nun die Botschaft hinter der Hetzjagd auf einen Altkanzler G. Schröder?

Wer nicht funktioniert, mitspielt und sich nicht verhält, wie das regierungsseitige / parteienseitige Kollektiv es will, wird zuerst politisch und medial geoutet, dann geldwert beschnitten und in der weiteren Folge unehrenhaft entlassen und oder in der Zukunft gar enteignet?

Die Politik in Deutschland, auch gerade der EU-Ebene, verlangen über Druck und Drohungen, eine absolute Konformität ihrer Vorgaben und Ziele und auf allen Ebenen!

Nun, da dies von einer deutschen Parteienlandschaft / Regierungsmannschaft nicht nur vorsichtig lanciert, sondern eindeutig erkennbar und mit Nachdruck gefordert wird und im Weiteren damit ebenso  vehement politisch durchgedrückt wird, sollte sich gerade die deutsche Wirtschaft,  die deutschen Sozialstrukturen, speziell die Bürger, sicherlich umgehend fragen, wie man dann künftig folglich mit diesen umgehen wird, sollte man eben gegenüber Berlin oder Brüssel und deren politzentralistischen Vorgaben, nicht konform sein?

Sind die politisch vorangetriebenen Handlungen gegen einen Altkanzler G. Schröder nicht bereits eine deutschpolitische  Bankrotterklärung und überdies damit ein Angriff gegen die freiheitliche Demokratie?

Insgesamt sind diese deutschpolitischen Abläufe, um einen Gerhard Schröder und ebenso die deutschpolitischen, gesamten, irrigen Handlungen zu und mit der USA / der EU in Sachen der unverhältnismäßigen Handhabe einer Ukraine und gegen ein Russland, im Thema der hausgemachten Inflation, im Thema der kruden Embargos ohne äußeren Wert, jedoch mit einem inneren hohen Schaden, die krude Klimapolitik uvwm., wo die eigenen Wirtschaften, die eigenen Bürger einzig die Zeche bezahlen werden und buchstäblich ausbluten, mittlerweile und dies einmal weiter gedacht, als ein direkter politisch inszenierter Generalangriff, gegen ein gesamtes Deutschland zu bewerten ist.

Vertritt denn die deutsche Politik tatsächlich und überhaupt noch die deutschen Interessen und seine Bürger?

Deshalb haben die heutigen Politiker und überdies parteiübergreifend, erst einmal und so notwendig geworden dem Land und den Menschen gegenüber zu zeigen und zu beweisen, dass diese überhaupt noch eine angemessene und zu erwartende Identifikation zu einem Deutschland, seinen Strukturen und Kulturen, incl einer insgesamt breit aufgestellten Befähigung haben, Deutschland und seine Bürger auf dem Weg in die Zukunft, überhaupt adäquat, kompetent, schützend, vor allem mit Kompetenz, Sachverstand und auf einer realen freiheitlichen, demokratischen und rechtsstaatlichen Basis, führen, leiten und lenken können.

Wenn politsystemische Ideologien und kruden Phantasien, noch weit vor einer zu erwartenden, politischen Verantwortung stehen!

Denn wenn in den politischen Führungsverantwortungen ein zu erwartender Überblick fehlt, jedoch dann auch noch politsteurungsseitig irrige und überzogene Ideologien als Zielplanungen alles andere wichtige überdecken,  zudem auch keine echte und durchgängige Kompetenzbreite und auf allen politischen Ebenen mehr vorherrscht, dann gute Nacht Deutschland und im Ergebnis allerdings so auch ebenso für eine EU!

Dies gilt dann im Ergebnis und gleichbedeutend für die Strukturen in einem Deutschland, ebenso wie auch in einer EU und völlig gleich, ob in den inneren Strukturen und Kreisläufen oder aber auch im internationalen Kontext stehend!

Herzlichst
Ihr
Thomas H. Stütz

Print Friendly, PDF & Email

Schreibe einen Kommentar