Lebt Europa gefährlich nah einem unübersehbaren US-Faschismus?

Lesedauer 6 Min.

Viele unsubstantuierte Worte der Politik und der Medien!

Es wird in den letzten Monaten sehr viel von staatlichen Angriffen, klar weltweit definierten Schuldigen, aber auch von vermeintlichen Unschuldigen, über Schlagwörter, wie Frieden und Demokratie und auch Abhängigkeiten und vieles mehr geredet.
 

Und gleich vorweg, wer viel Wind säht, hat noch lange nicht das Recht auf Alleingültigkeit!

Denn jede Medaille hat 2 Seiten und so im Übrigen sind gerade die, welche seit vielen Monaten in den westlichen Ländern ihre Parolen in die Welt hinausposaunen, eben auch mittendrin und auch in der Rolle von vermeintlich „Schuldigen“ zu suchen!
 
Denn wer auf den dubiosesten Argumentationen, Waffenlieferungen im Ukrainekonflikt als friedensstiftend ansieht, der hat nicht nur ein intelligenzseitiges, sondern auch ein massives geistiges und damit psychologisches Problem zu lösen.
 

Die US Regierung zeigt deutlich ihre wahren Interessen! Doch die sind alles andere als seriös!

Noch zu keiner Zeit in den bisher vergangenen Jahrzehnten wurde derartig sichtbar, wie eine US-Regierung und deren politischen, wie wirtschaftlichen und auch systemischen Vertreter über deren Grundhaltungen / Interessensgrundlagen versuchen, die Welt von sich abhängig und bis hin, gefügig zu machen!
 
Und es spielte dabei und gerade im Umkehrschluss keine Rolle, dass sich öffentlich eine US Regierung immer wieder gerne als „Weltpolizei“ aufspielt und sich damit auch über Jahrzehnte kollektiv und es sich dann speziell in den Köpfen so mancher westlichen, politischen Protagonisten als „Glaubenssätze“ manifestiert hat.
 
Die USA als eine lautere Weltpolitik anzusehen, kann nur als ein hysterisches Momentum, schwacher und psychologisch bedenklicher und in der Folge, unterwürfiger Akteure angesehen werden.
 
Das Alibi und in jedem Fall, vordergründig die Auffassung und damit das politische Leitbild aufrechtzuerhalten, dass die politischen, westlichen Haltungen einzig dazu beitragen, demokratische Basiswerte zu schützen, stimmt leider so ganz und gar nicht!
 

Die Interessen der USA und ein angestrebter kruder Weg von staatsseitigen  „Blockbildungen“ sind offenbar!

Ist es nicht und gerade am Beispiel der Ukraine schlussendlich sehr deutlich geworden, dass gerade eine USA seine Interessen mittlerweile auf einem europäischen Kontinent und nach Mustern bisher von diesen bekannt aus dem Wirken im Mittleren und Nahen Osten, unverhohlen nach Europa verlagert und polarisiert haben?
 
Im Ergebnis, sich auch noch künftig und im gesamten Weltgeschehen über eine geschlossene und angestrebte vordergründige Blockbildung mit einer EU gegenüber dem Rest der Welt zu positionieren suchen?
 
Sich dadurch allerdings selbst und analog eines Münchhausen, lediglich am Kopf aus dem eigenen Sumpf des wirtschaftlichen Kollapses, dem Exodus von zentraler Macht, von vorhandenem Größenwahn und der damit seit Jahrzehnten begangenen falschen politischen US-Regierungswege herauszuziehen versuchen?
 

Die USA können in ihrer ideologischen und geistigen Ausrichtung keineswegs eine „Weltpolizei“ darstellen oder man dies international gar zulassen dürfte!

Sind also die USA wirklich eine Weltpolizei oder dienen deren sämtliche Handlungen und seit Jahrzehnten lediglich dazu, sich selbst als die Weltmacht, welche „das Sagen hat“ aufzuspielen und zu manifestieren?
 
Überdies müssen umgehend und gerade heute sämtlichen US regierungsseitigen, vergangene, und aktuelle Handlungen quer durch die Welt, einmal viel kritischer und im Kontext der wahren US-Motivlagen und Ergebnisse hieraus hinterfragt werden!
 
Insbesondere ihre Rolle verbunden mit einem vielfachen, infiltrierenden Momentum und in der Folge und bis hin als Kriegsmotor, direkt dann Kriege heraufzubeschwören, diese vom Zaum zu brechen oder wie im aktuellen Fall Ukraine, aus der geografischen Ferne, ein gesamtes Europa zu manipulieren und damit zu steuern!
 
Gleich zu welcher Zeit, die US-Kriege / Haltungen in den Fällen Koreakrieg, Vietnamkrieg, Zweiter Golfkrieg, Afghanistan-Krieg, Irak-Krieg basieren allesamt auf unfassbaren Grundlügen und stellten damit erst die US-Alibis dar und dies sind nur einige wenige nach außen bekannt gewordene US-Aktionen.
 
Über die vielen, bis heute und Tag für Tag vorgenommenen Handlungen US regierungsseitiger Organisationen und quer durch die Welt, redet natürlich keiner.
 

Doch sollte man nicht glauben, dass eine USA eine Friedensnation ist!

Sie ist lediglich eine schon anmutende Diktatur, die immer dann mit Waffengewalt droht, wenn dieser etwas nicht passt!
Was soll dies dann sein, eine Friedensnation, die jedoch jedes Eigeninteresse mit Druck und Gewalt angeht und durchzusetzen sucht?
 
Aktuell siehe hierzu dann auch die Drohung Bidens gegen den Weltgerichtshof Den Haag, sollte man die USA und oder US-Soldaten für ihr Handeln anklagen!
 

Die USA, nach außen lediglich eine US-Hochglanzleinwand Kulisse, analog von US-Filmen einer sich selbst inszenierenden und positiv darstellenden Welt!

Getreu dem Motto: „The Show must go on“ (Anmerkung Autor: „und am Ende müssen wir die Welt im Griff haben, so unübersehbar die US-Doktrin“)
 

Ein Deutschland und ein Europa werden sich umgehend entscheiden müssen, ob diese autonom werden wollen!

Doch in diesem Kontext stellt sich dann natürlich und schon lange für die restlichen Nationen der Welt nur noch eine Frage: Mitlaufen, gefallen und schweigen oder den Stock aus dem Hintern zu nehmen, Rückgrat zu haben und sich autonom und damit lediglich in der Rolle eines Vertragspartners, doch nicht als Abhängiger zu positionieren.
 
Allerdings ist gerade dann auch hier der Weg ein sehr kurzer, zwischen dem Status „neutraler Partner und oder einem Abhängigen“!
 
Zudem dann, wenn, wie bekannt, ein Europa, speziell ein Deutschland, über den Export lebt und auf Märkte angewiesen ist und eine US-Regierung von je her versuchte, die gesamten Weltmärkte mit und ohne Gewalt zu beherrschen.
 
Im Grundsatz stellt sich auch seit langem und genauer seit dem Ende des 2. WK die Frage einer deutschen Ausrichtung und damit im Kontext zur gesamten freien Welt!
 
Entweder weiterhin und wie in der Geschichte nach dem 2. WK als Wirtschaftswunder und mit einer Hochintelligent und Kompetenz eine weltoffene Politik und oder wie neuzeitlich regierungsseitig begangen, ein kurzsichtiges und damit ein gefährliches Momentum von Abhängigkeiten einer im weltweiten Abwärtstrend befindlichen USA!
 

Was also ist nun folglich der bessere Weg?

Die Abhängigkeiten einzig zu den USA sicherlich nicht!
Deutsche Regierung, was also jetzt mit den falsch eingeschlagenen Wegen?
 
So ist immer noch die Empfehlung eine deutsche Neutralität zu wahren und damit die Beziehungen zu allen Partnern gleichwohl vertrauensvoll und ehrenwert zu begehen die bessere politische Entscheidung!
 
Allerdings, wer sich unnötigerweise zudem dann wie geschehen, auf nur eine einzige Seite schlägt, wie eben von einer deutschen Regierung begangen, dem wird sehr schnell über diesen falschen Schritt klar werden, dass die bisher vorhandene und wertgeschätzte weltweite neutrale Position eines Deutschlands, zu einer Kluft eines massiven Vertrauensverlusts wird, die in der Zukunft aufgrund einem entzogenen Grundvertrauen gegenüber der gesamten Welt und durch eine Selbsteingrenzung, nicht mehr zu überbrücken sein werden wird.
 
Die deutsch politische Ausrichtung und damit die Konzentration als Erfüllungsgehilfe der fragwürdigen US-Interessen, waren und sind schon lange die schlechtesten Entscheidungen, die man als Leader in einem angestrebten funktionalen Europa treffen konnte!
 
Zurück zum Thema stellt sich in Sachen Ukraine also die Frage:
 

Geht es hier um die Ukraine oder dient der Fall Ukraine lediglich dazu, US seitig massiv und gleich eines Kraken, sich eines Europas zu bemächtigen?

Denn wie krude ist es auch gerade heute, politisch innerhalb einer deutschen Regierung, von in der Vergangenheit fehlerhaften, begangenen Abhängigkeiten zu einem Russland und einem China zu reden, wenn selbst eine deutsche Regierung, ein deutscher Staat, augenscheinlich wie faktisch ohne den „Patron USA“ selbst, nichts und eigenständig entscheiden kann?
 
Sich dann als deutsche Regierung gerade im Vorgang Ukraine, was lediglich als US-Grundmotiv manifestiert aufgestellt ist, in der Rolle eines „Erfüllungsgehilfen“ einer USA sehr deutlich positioniert hat, der sollte seine bisherigen Entscheidungen umgehen überprüfen!
Bisheriges politisches Handeln ist zudem politstrategisch und als Nation mehr als töricht!
 
Wenn dann, wie nicht mehr zu übersehen, dann auch noch eine deutsche Regierung nicht mehr überreißt, wie gefährlich und gerade für ein Deutschland selbst, im Weiteren damit auch für eine EU in deren Grundidee, dies insgesamt falsche Entscheidungen in Haltungen und Wegen waren und sind, dann läuft ein gesamtes Europa im weiteren Verlauf ungebremst an die Wand!
 
So wird politisch, wie medial seit Monaten verkauft, dass die Abhängigkeiten zu einem Russland, einem China grundsätzliche Gefahren für ein Europa darstellen. Diese Behauptungen sind barer Unsinn!
 
So wird politisch, wie medial verkauft, dass die Ukraine einen Krieg für ein Europa führen würde, auch für ein Deutschland? Was für ein kruder Unsinn.
 
So wird politisch, wie medial verkauft, dass die Ukraine die Kornkammer der Welt sei! Was für ein kruder Unsinn!
 
So wird politisch, wie medial verkauft, dass ein Europa diesen korrupten Staat und allen voran den korrupten Präsidenten Selenskyj (u.a. Panama Papers) in der EU haben wollen, ja gar müssen, wenn es u.a. auch um eine Ursula von der Leyen in Brüssel geht. Was für ein ausgemachter Unsinn!
 
So wird politisch, wie medial verkauft, dass eine Ukraine der Nato beitreten sollte, gar müsste! Was für ein brandgefährlicher Unsinn im Kontext einer friedlichen Welt!
 
Die zentrale Frage wird also sein, diente und dient das Handeln einer wie auch immer vorhandenen politischen US-Regierung in der Vergangenheit und bis heute tatsächlich einem Frieden, einer Demokratie, oder verfolgte und verfolgt gerade die USA eine Zentralführung und an deren Schweif hängend, die deutschen politischen Strukturen und Protagonisten, welche lediglich und in der Basis immer wieder nur sich selbst in Position stellend und damit selbst sichernde Handlungen und Muster vornehmen und leben?
 
Gerade heute und mit den vielen nach außen getragenen politischen Haltungen und Handlungen, insbesondere damit abgrenzend, kontraproduktiv, massiv eine europäische Blockbildung und in Kooperation und zugunsten einer USA einzunehmen, erachte ich nach wie vor als eine brandgefährliche Leistung von europäischen, politischen, wie systemischen Erfüllungsgehilfen aus Deutschland und der EU heraus, eben für eine USA!
 
Man könnte die Themen bereits heute über hunderte Seiten genauer beleuchten, doch diese Zeit wird erst noch kommen, wenn das Kind buchstäblich und zulasten vieler Millionen Menschen, auch und gerade hier in einem Deutschland und historisch dann wieder einmal, in den Brunnen gefallen sein werden wird.
 

Gleiches Recht für alle, lautet ein demokratischer Grundsatz und damit gehört gerade auch eine USA und deren Regierung incl. deren Treiben und durch alle Organisationen und Ebenen, massiv im Inhalt aufgeklärt und offengelegt!

So müssen überdies die Themen eines gesamten und jahrzehntelangen fragwürdigem Wirkens einer USA auch deren Erfüllungsgehilfen und gleich ob es mitlaufende hilfswillige Staaten waren oder sind oder ob es sich um jeweilige indoktrinierende,
landesansässige, fremdgesteuerte Organisationen oder gar einzelnen Personen der Politik oder der Wirtschaft handelte, weltseitig und ohne „Wenn und Aber“ beleuchtet werden.
 
Real ist nichts so, wie es zu sein scheint und es spielt hierbei auch keine Rolle, ob wir Themen wie Soziales, Migration, Klima, Finanzpläne und oder parteipolitisch vorgetragene Gangrichtungen usw. betrachten.
 
Herzlichst
Ihr
Thomas H. Stütz
Print Friendly, PDF & Email

2 Gedanken zu „Lebt Europa gefährlich nah einem unübersehbaren US-Faschismus?“

  1. Auch Nachfolgendes gehört zur Wahrheit!

    Immer mehr Fakten kommen ans Licht!

    Und es bewahrheitet sich immer mehr, mit wieviel US Geld und Einfluss man ein Deutschland im Griff zu haben schein! Augenscheinlich ein US – Kapital / Interess Klima Geschäftsmodell!

    Hier ein Bericht von Zara Riffler, Redakteurin BILD , Politik in LinkedIn 04.05.2023

    Dieser US-Investor bezahlt Habecks Klima-Netzwerk BILD

    „Habeck macht den Lobbyisten Graichen zum Staatssekretär.

    Plötzlich haben die Pläne aus Graichens Aktentasche Auswirkungen auf das Leben von 80 Millionen Deutschen. Aus Lobby- wird Realpolitik. Aus Graichen wird Mr. Wärmepumpe. Die Grenzen zwischen Energiewende-Lobby und Politik sind endgültig aufgelöst.“

    „Immer dröhnender deshalb die Frage: Wie unabhängig ist Habecks Klima-Politik? Wie viel Einfluss hat US-Geldgeber Harvey, der u.a. auch die hochumstrittene Deutsche Umwelthilfe mitfinanziert hat, auf unsere Energiewende?“

    https://lnkd.in/ezcabWzm

    Damit wird klar, was sich und schon lange in einem Deutschland in Sachen Klima / Umwelthilfe und deren Treiben im Land abspielt! Schönen Gruß an die Amerikaner deren Erfüllungsgehilfen in Deutschland den deutschen Staat buchstäblich mit Geld aus den USA -sabotieren- und sitzen!

Schreibe einen Kommentar