Spahn redet aus dem Nähkästchen zum Thema Impfung und Immunität

Jens Spahn zum Thema Impfung und Immunität:

Was ja insgesamt, auch politisch, gesellschaftlich glit ist ja, dass wir diesen Satz, den wir alle schon hundertmal gesagt haben, wir müssen mit diesen Virus leben lernen, der bleibt ja, das Virus wird ja bleiben.

Also, wir können es unter Kontrolle kriegen so zu sagen, wie wir andere Viren, Masern-Viren sind ja auch noch da, wir haben sie nur unter Kontrolle, Windpocken sind auch noch da, wir haben bis jetzt eine Krankheit ausgerottet, das sind die Pocken. Der ganze Rest ist leider noch da, so zu sagen. Bei Kinderlähmung sind wir immerhin kurz davor auf der Welt.

Aber ansonsten sind die da, haben wir aber unter Kontrolle, vor allem durch Impfen, und das gilt ja dann jetzt auch für dieses Virus.

Was ja auch dazu kommt ist, durch jede gemachte Infektion oder Immunität durch Impfung, selbst bei Mutationen gibt es ja die Grundimmunisierung, also dass die sich so verändert und gar kein Coronavirus mehr ist so zu sagen.

Es gibt ja sogar die These, auch mittlerweile durchaus mit Evidenz, dass die Erkältungs-Coronaviren, die jeder von uns schon mal, oder die allermeisten schon mal gehabt haben und dann wenn sie noch nicht zu lang zurückliegen, auch eine gewisse Grundimmunität, jedenfalls gegen einen schweren Verlauf zu bringen scheinen.

Print Friendly, PDF & Email

Geopolitical Economy, Geo Political Science

Translate »