Thomas H. Stütz
Chief Global Strategist (CGS)
Thomas H. Stütz ist eine prägende Persönlichkeit im Bereich Geoökonomie, Geopolitik, Managementberatung, Leadership und persönlicher Entwicklung.
Mit jahrzehntelanger Erfahrung in internationalen Führungsebenen hat er sich als Berater, Coach und Speaker einen Namen gemacht.
Sein Ansatz zeichnet sich durch eine einzigartige Mischung aus strategischem Weitblick, psychologischer Tiefe und pragmatischer Umsetzbarkeit aus.
Mit einem unverkennbaren Mix aus Professionalität, Inspiration und strategischem Denken bleibt Thomas H. Stütz ein unverzichtbarer Partner für alle, die Veränderung aktiv gestalten wollen.
Im Zentrum seiner Arbeit stehen innovative Strategien und maßgeschneiderte Lösungen, die den individuellen Bedürfnissen seiner Mandanten gerecht werden.
Herr Stütz kombiniert fundiertes Fachwissen mit einem tiefen Verständnis für menschliche Dynamiken unterschiedlichster Kulturkreise, um nachhaltige Veränderungen und Erfolge zu erzielen.
Sein Ansatz verbindet analytische Präzision mit empathischer Führung, wodurch er jede Organisation und jedes Unternehmen in schwierigen Zeiten erfolgreich durch Transformationen führt.
Ein weiterer zentraler Aspekt seines Schaffens ist sein Einsatz für ethische Werte in der Geoökonomie, der Geopolitik und der Unternehmensführung.
Er plädiert für einen Führungsstil, der auf Vertrauen, Transparenz und Respekt basiert – Qualitäten, die in einer zunehmend komplexen und dynamischen Arbeitswelt von entscheidender Bedeutung sind.
Durch seine Arbeit wird deutlich, wie entscheidend eine klare Vision und eine werteorientierte Haltung für den langfristigen Erfolg eines Unternehmens sind.
Als Autor und Redner hat Thomas H. Stütz zahlreiche Impulse in den Bereichen Geoökonomie, Geopolitik, Führung, Unternehmensführung, Persönlichkeitsentwicklung und insbesondere Konfliktlösung gesetzt.
Seine praxisnahen Einblicke und seine Fähigkeit, komplexeste Themen verständlich zu vermitteln, machen ihn zu einer geschätzten Stimme.
Mit seiner charismatischen Art und seiner Fähigkeit, Menschen zu motivieren, hat Thomas H. Stütz weltweit Anerkennung gefunden.
Er steht für eine neue Art der Führung, die gleichermaßen innovativ, menschlich und zukunftsorientiert ist.
Vita:
Stütz Gruppe®
Gründer / Management
Zeitraum März 1990 – Heute
![]() |
Politische und ökonomische Angelegenheiten Nationale & internationale Beratung |
![]() |
Unternehmensberatung Industrie & Mittelstand Management, Führung, Krisenmanagement, Unternehmenssanierungen, Restrukturierungen, Neuausrichtungen, Clearing |
![]() |
Institut für Finanzwesen Finanz- & Assekuranzwesen |
![]() |
Institut für Humanressourcen Ausbildung & Förderung in Führung, Management, Rhetorik und Vertrieb |
![]() |
Non-Profit-Organisation (NPO) -Soziale Unternehmensverantwortung- |
![]() |
Erhaltung & Rekonstruktion von Kulturdenkmalen |
![]() |
Internationaler Journalismus Politik, Wirtschaft und Zeitgeschichte |
![]() |
Autor / Lehrbuchverfasser Zeitgeschichte, Führungsmanagement, Vertriebsmanagement & Kommunikation |
International akkreditierter Journalist
Zeitraum August 2013 – Heute
![]() |
Nationale / internationale Angelegenheiten |
![]() |
Nationale / internationale Politik |
![]() |
Nationale und internationale Ökonomie |
![]() |
Zeitgeschichte |
Palmenwald Kapelle (NPO)
Kulturdenkmal
Zeitraum Wiederherstellung / Neuschaffung 2004 / 2005
![]() |
Konzerte |
![]() |
Symposien |
![]() |
Vorträge & Lesungen |
Alpha Risk Management AG
Vorstand
Zeitraum Aug. 1999 – März 2005
![]() |
Unternehmensfinanzierung |
![]() |
Vorsorgefonds |
![]() |
Pensionsfonds |
Gerling & Co.
Experte
Zeitraum Okt. 1979 –Jan. 1990
![]() |
Risikomanagement |
![]() |
Vertriebsentwicklung |
![]() |
Produktentwicklung |
![]() |
Finanzentwicklung |
![]() |
Ausbilder |
![]() |
Trainer |
Weitere Aktivitäten:
Buchautor
![]() |
Der Weltatlas 19. März 2012 Format B4, ca. 806 Seiten / nicht öffentlich zugänglich |
![]() |
Der Domino-Effekt, Die EU-Lüge und weltweite Täuschungen 7. Dezember. 2011 – Bestsellerbuch |
![]() |
Kommunikation lohnt sich doch! 4. August. 2011 (Führungskräfte) |
![]() |
Ist die Weltwirtschaft am Ende? 21. April. 2011 |
![]() |
Kommunikation: Schlüssel zum Erfolg! 21. März. 2011 |
![]() |
Kommunikation lohnt sich doch! 1. April. 2006 (Arbeitsbuch-Firmen) |
Parteizugehörigkeit:
CDU seit März 2020
Familienstatus:
Verheiratet seit 1999
1 Sohn (Rechtswissenschaften)
Religion:
Katholisch
Nähere Informationen auch unter:
LinkedIn Inc.