Der Maikäfer (Melolontha), Symbol und Botschaft an die Jugend!

Print Friendly, PDF & Email

Der Maikäfer als Brückenbauer!

Zu später Stunde kam dieser Maikäfer noch zu Besuch.

Und mit einem Male, war ich zurückversetzt in vergangene Zeiten, als wir diese Exemplare noch zu Hunderten und Jahr für Jahr sahen.

Nun einige Bilder auch und vor allen Dingen für die Menschen / Jugendlichen, die in ihrem Leben so etwas noch nicht gesehen haben oder gar glauben, sich vor Natur pur auch noch fürchten zu müssen.

Damit eine Botschaft speziell an die Jugendlichen in Deutschland, der EU und darüber hinaus, die Verantwortlichen der Zukunft, der heutigen Latte und Handy Generation, die laut und leider meist nur im Kollektiv, allerdings im Unwissen der Sache selbst, vielfach mitläuft.

Geht in die Natur, bevor ihr davon redet und nicht wisst, was es ist, wie es riecht, wie es schmeckt und was es mit einem macht, wie alles zusammenhängt und erkennt, wo vor allem dann bereits Verantwortung für unsere Welt und damit aktiver Umweltschutz beginnt!

Lernt bitte endlich wieder unsere Welt dort kennen, wo sie beginnt, nämlich in der echten Natur und nicht auf Hochglanzfolien, im Netz oder auf einer Demo!

Ihr wollt und müsst früher oder später die gesamte echte Verantwortung übernehmen, dann beginnt am besten am Anfang, gebt euch selbst die Chance zu wissen, von was ihr redet, erlebt es und lernt Demut vor so viel Natur, die im Grundsatz Menschen, Handys, Klischees und vieles mehr, sicher nicht braucht und nie gebraucht hat.

Herzlichst
Ihr
Thomas H. Stütz

Schreibe einen Kommentar