Wirtschaftsminister Habeck und seine Bereicherungskultur!

Lesedauer 2 Min.

-Massiver, vorsätzlicher Missbrauch im Amt oder bereits eine massive Vorteilnahme im Amt-

Als Vorsatz indes, muss bereits die von R. Habeck (Grüne) aufgebaute strukturelle Postenverteilung an die für ihn als Wirtschaftsminister im Amt relevanten Stellen der zuarbeitenden Organisationen, über seine Verwandtschaft und bis hin zum Trauzeugen Graichens bezeichnet werden.

Lügen über Lügen eines Wirtschaftsministers Habeck!

Nun, wenn ein Wirtschaftsminister Habeck dann auch noch und wie geschehen behauptet, er wusste nicht einmal, dass ein Hr. Schäfer der Graichen Trauzeuge war, dann ist das nicht nur eine weitere Flunkerei, sondern an Dreistigkeit dieser Person nicht mehr zu überbieten.

Ebenso entbehren die jetzt formulierten Entschuldigungen von Habeck und Graichen zu der untragbaren Postenmauschelei jedem ordentlichen Rechtsstaat und vor allem entbehrt dies zudem jedem zu erwartenden guten Benehmen in politischen Verantwortungspositionen im Land!

Man kann Habeck´s Treiben nur noch als einen Vorsatztatbestand im Amt beschreiben!

Habeck hat dadurch in klarem Vorsatz, Geld- und Machtgier und es spielt dabei keine Rolle, ob er geistig ansonsten sicherlich nicht auf der Höhe sein kann, die gesamte Politik diskreditiert und bis korrumpiert.

Und wo bleibt die angemessene Reaktion des verantwortlichen Kanzlers O. Scholz?

Wenn zudem sein Vorgesetzter Kanzler Scholz nicht den Hintern hochbekommt und einen Habeck im Amt nicht freisetzt, braucht man sich aufgrund der juristischen und inhaltlichen, unaufgearbeiteten Vorgeschichte gerade eines verantwortlichen O. Scholz sicherlich nicht zu wundern.

Doch dann sind sicherlich alle politisch Tätigen gefragt und zur Entscheidung gezwungen.

Die Frage heute und für die Zukunft wird sein, Korruption oder ordentlicher Rechtsstaat, was auch und gerade für eine deutsche Politik zu gelten hat!

Die Frage wird sein, soll weiterhin ein deutsches Parlament und deren verantwortlichen Minister in krassem Wildwuchs agieren können oder entscheidet man sich wieder auf die zu erwartenden Rahmendaten und Verhaltensnormen und bis hin zum Codex eines politischen Tätigen im Amt und nicht zu vergessen in einem demokratischen Rechtsstaat.

Am Rande, sollte man in diesem Zuge zudem einmal und bis hinunter in die kommunalen Gemeinden, den Rotstift, die schonungslose Kontrolle ansetzen, denn man wäre erstaunt darüber, wie viele vermeintliche Freunde, Familienmitglieder, nahe Verwandte und deren Kinder durch Personen in kommunalen / bankseitigen verantwortlichen Stabsstellen sitzend, begünstigt werden.

Schaut man sich dieses gesamte, politische Treiben heute und alles, was damit verbunden ist, sowie dies was bereits schon und aktuell heute nach oben schwimmt an, dann sind wir in unserem bereits sehr angefressenen Hochglanzprospekt Deutschland auf einem Niveau eines Entwicklungsstaates mit einem hohen Potenzial an Korruption angekommen.

Zeit, um grundsätzlich den ordentlichen Rechtsstaat und gerade in den politischen Ebenen beginnend, wieder herzustellen!

Zeit, politisch und für alle verpflichtend, die Reißleine in allen Parteien und Funktionen, Personalbesetzungen im Amt usw. zu ziehen, personelle Veränderungen vorzunehmen, Disziplinarmaßnahmen einzuleiten und zu verhängen, Freistellungen vorzunehmen, um damit wieder die Basis analog eines Pflänzchens von Glaubwürdigkeit in Politik und Parlament wieder die Chance zurückzugeben, wachsen zu können.

Bleibt allerdings nun auf den nicht mehr tragbaren unsäglichen Zustand in der heutigen Politik angemessene und glaubhafte Reaktionen zur Beseitigung von Korruption und Mauscheleien aus, dann war es das mit einem bisherigen Vorzeigeland Deutschland!

Herzlichst
Ihr
Thomas H. Stütz

 
Print Friendly, PDF & Email

Ein Gedanke zu „Wirtschaftsminister Habeck und seine Bereicherungskultur!“

  1. Und es bewahrheitet sich immer mehr, mit wieviel US Geld und Einfluss man ein Deutschland im Griff zu haben schein!

    Unbedingt anschauen! Hier ein Bericht von Zara Riffler, Redakteurin BILD , Politik in LinkedIn 04.05.2023

    Dieser US-Investor bezahlt Habecks Klima-Netzwerk BILD

    „Habeck macht den Lobbyisten Graichen zum Staatssekretär.

    Plötzlich haben die Pläne aus Graichens Aktentasche Auswirkungen auf das Leben von 80 Millionen Deutschen. Aus Lobby- wird Realpolitik. Aus Graichen wird Mr. Wärmepumpe. Die Grenzen zwischen Energiewende-Lobby und Politik sind endgültig aufgelöst.“

    „Immer dröhnender deshalb die Frage: Wie unabhängig ist Habecks Klima-Politik? Wie viel Einfluss hat US-Geldgeber Harvey, der u.a. auch die hochumstrittene Deutsche Umwelthilfe mitfinanziert hat, auf unsere Energiewende?“

    https://lnkd.in/ezcabWzm

    Damit wird klar, was sich und schon lange in einem Deutschland in Sachen Klima / Umwelthilfe und deren Treiben im Land abspielt! Schönen Gruß an die Amerikaner deren Erfüllungsgehilfen in Deutschland den deutschen Staat buchstäblich mit Geld aus den USA -sabotieren- und sitzen!

Schreibe einen Kommentar