Deutsche Politik auf Basis heute!

Print Friendly, PDF & Email

Aktuelle Fragen des Tages!

1.     Wie votieren wohl die parteilichen Abgeordneten im Bundestag, wenn ein BP Steinmeier voraussichtlich (der dann im Übrigen unsere sämtlichen, auf demokratischer Basis und demokratischer Grundlagen erfolgten Empfehlungen / Stimmen / Schreiben unter den Teppich kehrte) eine A. Merkel erneut als Bundeskanzlerin zur Wahl vorschlägt?

Wie werden hier allen voran, dann die FDP und die AFD votieren und im Grundsatz schon gefragt, warum diese dann den bereits im Vorfeld abgesprochenen Vorschlag einer Merkel durch den Bundespräsidenten Steinmeier überhaupt akzeptieren?!

Denn faktisch dürften aus diesen Reihen keine Stimmen für eine Merkel zur Wiederwahl als Bundeskanzlerin kommen!

Also unbedingt Augen und Ohren auf, denn es wird Ihrem Erkenntnisgrad dessen, was politisch wirklich gespielt wird, sehr hilfreich sein! (Thema politische Bildung oder doch evtl. politische Missbildung?)

2.    Wenn nun die AfD in der kommenden GroKo die größte Oppositionspartei wird, wie soll dann demokratische Politik und damit oppositionelle Demokratie insgesamt gehen, wenn im Vorfeld alle Parteien vorsätzlich diese AfD blockierten und ausgrenzten?

Und, werden jetzt schlagartig die FDP, die Linken und die Grünen, gemeinschaftlich und als weitere Oppositionsparteien, urplötzlich mit der AFD gegen die CDU /CSU / SPD “Krokodile” kooperieren!

Glauben Sie an Gespenster?

Bedeutet jedoch insgesamt im bisherigen chronologisch / analytischen Ablauf und im Ergebnis der politischen Spiele, dass die “SPD / CDU /CSU” bereits seit der Absprache des BP Steinmeier darauf abzielten, eben keine Opposition mehr zu haben, um vogelfrei und alleine dann eben nach der Bundestagswahl regieren zu können.

Aufgewacht meine Damen und Herren, die Show beginnt, die Akteure werden nun immer deutlicher sichtbar!

Herzlichst
Ihr
Thomas H. Stütz

Schreibe einen Kommentar