Das Ausland reagiert schockiert über ein Deutschland!

Lesedauer 5 Min.

Die Welt reagiert auf die Abläufe in einem Deutschland und ist ratlos bis ängstlich!

In den letzten Wochen vermehrt und zunehmend, kommen Anfragen von Strukturen / Familien / Personen aus dem Ausland herein, die sehr erschrocken / bestürzt darüber sind, wie ein politisches / gesellschaftliches Deutschland in der Aktualität einer Pandemie sichtbar wird und was sich in diesem Land zuträgt.

Die häufigsten, bewegenden Fragen und Themen sind:

  1. Wieso fährt eine deutsche Politik einen derartigen menschenverachtenden Kurs und augenscheinlich gegen die eigene Bevölkerung unter massiven Drohungen und Zwang in Sachen Pandemie?

  2. Warum rennen die „Deutschen“ sichtlich obrigkeitshörig und ohne nachzudenken, um ja schnell eine Impfung zu bekommen,  von der sie nicht einmal wissen, was diese bedeutet und was der Impfstoff auf Dauer bewirkt?

  3. Die politische Impfpflichtdiskussion in Deutschland, freie Bürger zu einer Impfung regelrecht zu zwingen?

  4. Besonders abstrus, die eigenen Kinder ab 5 Jahren einer Impfung zu unterziehen?

  5. Bürger bekommen in Deutschland Bändchen und Stempel auf den Arm, um sich damit auszuweisen, dass sie geimpft sind? Ausgerechnet und gerade der Berliner Handelsverband macht dies abscheulich über / mit 2 G Bändchen vor.

    Das Ganze noch weiter unterlegt damit, dass dann Ungeimpfte in Geschäften regelrecht ausgesperrt werden. Hierüber wird dann im Übrigen endgültig die Verbindung zur deutschen Vergangenheit unübersehbar hergestellt!

  6. Warum gibt es auch der Bevölkerung keine Gegenreaktionen, haben die Deutschen denn von damals nichts gelernt?

  7. Wie kann dies in einem demokratischen, freien und rechtsstaatlichen Deutschland mit einer solchen bestürzenden Historie in der Neuzeit überhaupt anzudenken / gar möglich sein?

Sichtlich reagieren die Nachkriegsgenerationen, deren Großeltern und Eltern direkt in der NS Zeit betroffen waren!

Hört und liest man diese Reaktionen und viele Weitere mehr, dann ist es gerade aus diesen Geographien nicht verwunderlich, denn gerade dort leben / sind nach dem 2. WK ansässig geworden, Personenkreise, deren eigene familiären Historien und bis heute, die NS Zeit eines Deutschlands nicht verwunden haben.

Nicht verwunden, eine besonders dunkle deutsche Historie, wo deren Angehörige unter dem damaligen NS Regime, millionenfach in den Lagern umgebracht wurden.

Die Geographien!

Die geographische Zuordnung der Reaktionen, kommt aus den USA, Nordamerika und Canada. Und gerade in diesen Ländern, leben sehr viele Familien / Personen, welche deutsche Wurzeln haben. Die zudem speziell während der NS Zeit ihre Großeltern / Teile aus ihren Familien in den deutschen Lagern verloren haben?

Bereits heute ist zu vernehmen, dass man eine große Angst hat!

Angst, da das Bild, welches ein politisches, wie aber auch ein gesellschaftliches Deutschland heute zeigt, bei diesen die dunkelsten Erinnerungen an ein Deutschland in Verbindung einer heutigen Wiederholung / Wege einer Wiederholung dahin sichtbar machen / bewirken.

Gerne gebe ich Ihnen nachfolgend eine Antwort von mir zu einer Nachfrage aus Nordamerika weiter!

Thematischer Inhalt war, das politische Treiben und die regelrechte Druckausübung auf die Eltern, ihre Kinder ab dem 5. Lebensjahr impfen zu lassen! Zudem die Bestürzung, warum die deutsche Bevölkerung dies mitspielt!

Statement:

„Es ist für mich persönlich nicht nur sehr beschämend, sondern auch unverantwortlich, dies von Seiten der deutschen Politik, aber auch gerade von den Eltern der Kinder selbst. Diese deutsche Gesellschaft zeigt erschreckend ihr wahres Gesicht und es ist bestürzend!

Man mache sich wirklich einmal bewusst, wie auch bei zu vielen vermeintlichen erwachsenen Menschen, diese Generation der heutigen Eltern / der jungen und des mittleren Alters ticken und mit wie wenig Respekt sie mit ihrem eigenen und dem Leben und dem Schutz und der Führsorge für ihre eigenen Kinder umgehen.

Ich bin bestürzt darüber, was sich hier in einer sogenannten zivilisierten Kultur zuträgt. Und bereits heute präge ich eine Vorausschau!

Auch diese Generation und dann bereits ein 2 Mal, wird hinterher sagen „Ja was sollten wir tun, wir haben es nicht gewusst“

FALSCH, sie wussten es und taten es trotzdem!“

Diese Antwort wurde mit einer großen Erleichterung aufgenommen und so wurden diese Worte auch entsprechend gleichlautend kommentiert, „Fabulous truthful words“

Meine Damen und Herren,

wieder und immer wieder betonte ich, dass es nicht um eine Diskussion gehen darf, wer Recht oder Unrecht hat, sondern ausschließlich darum, dass bei allen Notwendigkeiten und gleich in welchen Themenbereichen, gerade ein Deutschland, deren Gesellschaft, nach wie vor und gerade auch aus dem Blickwinkel des Auslands heraus, nach innen wie nach außen vorbildlich voranzugehen hat!

Gerade aus diesem Grund heraus und in erster Linie erwartet man und bewertet die Handlungen einer deutschen Politik engstirniger, feinsinniger, aber auch gerade die Handlungen der deutschen Bürger ebenso und dies wird derzeit im Ausland sehr genau und über die augenscheinlichen Muster, dunkelster Zeiten der deutschen Geschichte interpretiert!
 

„Deutschland und die Deutschen senden die völlig falschen, verstörenden Signale nach außen in die Welt“

Die deutsche Politik hat im Übrigen die Hauptverantwortung und ist im Amt! Bedeutet, dass diese Ausrichtungen und auf dieser Basis, politisch keine Zukunft haben können. (-und auch dürfen-)

Zeit, eine politische Kehrtwende vorzunehmen!

Wenn also die Welt, die ein Nachkriegsdeutschland sehr schätzte und bisher hoch bewertete, dann ist es höchste Zeit, politisch, wie im Auftreten der politischen Akteure in Deutschland und auf der EU Ebene, die Notbremse  zu ziehen!

Deutschland, eine deutsche Politik, aber auch eine deutsche Gesellschaft, sind innerhalb Europas, sehr kritisch gesehen und gerade ein Deutschland läuft derzeit große Gefahr, mehr und mehr mit seiner deutschen Historie in den Handlungen / Abläufen verglichen zu werden!

„Dies kann und darf nicht sein, denn ein Nachkriegsdeutschland hat das nicht verdient, ist anders, hat vieles geschaffen und erreicht“

Doch eine nicht von der Hand zu weisende, vorherrschende, politische Großmäuligkeit, eine Kurzsichtigkeit, eine Arroganz, vielfache Inkompetenzen und zudem eine große Portion einer fehlenden, ethischen, rechtlichen, wie gesellschaftlichen Sensibilität in Verbindung mit einer augenscheinlichen Vergessenheit der eigenen Geschichte, werden in der Welt sehr kritisch gesehen und mit großen Ängsten honoriert.

Deutschland glaubt in sich geschlossen leider immer noch und viel zu oft, eine Insel der Glückseeligen zu sein, doch in Wahrheit schaut die Welt und sehr genau, auf ein Deutschland, seine Menschen und vor allem sein politisches Treiben und Bestreben.

Bereits nachfolgende Reaktionen sind zu beobachten:

  1. Ein bestehender Vertrauensverlust baut sich massiv aus!

  2. Kritik an dem deutschen Regime, der deutschen Politik, der aktuellen Politiker /Innen und des Hinnehmens einer deutschen Gesellschaft – Enttäuschungen!

  3. Ein Abrücken von Deutschland aber auch von einer EU (da Deutschland über die deutsche Politik einer Merkel als federführend gilt / galt), in eine Distanz und Wartestellung, allerdings mit dem Schlimmsten rechnend.

  4. Große Sorgen vor einem Verlust einer bisherigen Stabilität auch und gerade in den Wirtschaftsbereichen sowie einer EU (der man als Gebilde sowieso nicht traut), die sich mehr und mehr gegen den Rest der Welt aufbäumen will, an Gewicht gewinnen, sich dadurch allerdings distanziert und dann auch Sorge der Destabilisierung bei der Schwäche eines Deutschlands, insbesondere im Mittleren und Nahen Osten

  5. Sorge um die in Deutschland gefahrene Rolle / Haltung als einseitige US-Hilfswillige, gegen Russland und China. Denn international weiß jeder, dass sich ein Russland und ein China und weitere im Netzwerk, gegen eine aktuelle, abstruse und kontraproduktive Rolle der EU stellen werden.

  6. Und auch gleich hier noch erwähnt, eine EU ein Deutschland, werden sich umschauen, was für sie unter dem Strich herauskommt / übrig bleiben werden wird, wenn sie nicht umkehren!

  7. Usw … usw …

Deutschlands Politik und bereits unter einer ehemaligen Kanzlerin Merkel, brachte das Land in eine schlechte Position!

Im Ergebnis heute hat sich ein Deutschland, welches politisch einen guten Ruf in der Vergangenheit hatte, bereits über eine ehem. Kanzlerin Merkel (CDU) und ihrem seinerzeitigen Kabinett, speziell auch über einen BP F. W. Steinmeier (SPD), einen ehem. Außenminister H. Maas der SPD, in eine sehr schlechte Rolle im internationalen Kontext gebracht.

Nun, die neue Regierung fährt die alten Merkel Stigmen, allerdings jetzt ohne jede Übersichtlichkeiten und Kompetenzen!

Die heute aktuelle Regierung und damit die verantwortlichen Figuranten, wie ein Kanzler Scholz und der außenministeriale Alptraum AM A. Baerbock, werden ihr Übriges zur Verschlechterung bis hin zum Worst Case, auf Basis ihrer Inkompetenzen und der leider viel zu sehr vorhandenen „dümmlichen Deutscharroganz“ beitragen.

Zudem läuft es schon, siehe hierzu die ersten Auftritte der Protagonisten im Ausland!

Derzeit kann man sich in der Welt für dies, was sich in einem Deutschland zuträgt, und für das wiederholte Duckmäusertum in großen Teilen einer deutschen Gesellschaft nur entschuldigen.

Erst wenn es noch schlechter werden wird, hat es vielleicht die Chance, besser zu werden. Vorher allerdings, werden es die deutsche Politik und große Teile der Gesellschaft nicht zulassen, besser noch, sie verdrängen vehement die Realitäten und damit verbundenen Reaktionen und die gesamte Bandbreite der Auswirkungen.

So wiederhole ich meine seinerzeitige Vorausschau!

Erst 2025 wird wirklich jedem klar werden, was ihre so hochgelobte deutsche Politik  / ihre Politiker/Innen wirklich angestellt haben, realisieren damit, was wirklich geschehen ist, und so erst wird sich dann über soziologische und sozialpolitische Wechselwirkungen eine Bereinigung zulassen.

Herzlichst
Ihr
Thomas H. Stütz

Print Friendly, PDF & Email

Ein Gedanke zu „Das Ausland reagiert schockiert über ein Deutschland!“

Schreibe einen Kommentar