Die Ukraine oder was ist die Geschichte hinter der Geschichte?

Lesedauer 6 Min.

In erster Linie sind jetzt gerade zentrale Fragen zu stellen!

Stellen wir uns heute einfach einmal einige kurze Fragen und werfen zudem den Blick auf einige Auffälligkeiten, die im Thema der Ukraine und der Akteure und Strukturen nicht zu übersehen sind.

Und immer wieder verwendet man ein Deutschland oder versucht dies zumindest!

Immer wieder münden viele Aussagen und Handlungen politischer Protagonisten darin, dass Deutschland im Grundsatz als Mittel zum Zweck seitens der Ukraine und damit in erster Linie von den engsten ukrainischen Unterstützern, hier aus englischen und amerikanischen Strömungsrichtungen verwendet wird.

Deutschland soll dahingehend bewegt werden, wirtschaftliche, geopolitische, wie geostrategische Fehler und vor allem irreparable, massiv das Land und die Bevölkerung schadende, politische Fehler zu begehen.

Spätestens dann, muss man sich Fragen stellen, wenn zudem in einer Auseinandersetzung zweier Parteien, kollektiv gegen eine Partei im Streit und von allen umstehenden Kontrahenten im Chor lautstark geschrien wird „Hängt ihn höher“! In diesem Fall bezieht es sich auf den russischen Präsidenten V. Putin.

Hat der heutige „Journalismus die heutigen Berichterstattungen“ nicht bereits einen fahlen Beigeschmack?

Wenn man dann auch noch medial, Tag und Nacht Bilder und Moderatoren und deren subtile, meist nur auf Hypothesen basierende Sprachen und Aussagen vernehmen kann, dann hat die gesamte Geschichte bereits einen üblen Beigeschmack.

Man wird sich in einer großen Breite verantworten müssen!

Insbesondere auch dann, wenn man medial den Menschen in Europa buchstäblich und über subtile Steuerungselemente aufoktroyiert, dass die Ukraine für alle Länder in Europa stehen würde und noch schneller dann, wenn man den Menschen in Europa auch noch weismachen will, dass ein russischer Präsident ein Europa angreifen werden würde.

Solche Mengen an medial lanciertem, unsubstantuierten Unsinn hörte die Republik die knapp über 70 Jahre nicht mehr! Gleichwohl aber, hört man und gerade auch in einem Deutschland eine erschreckende Kriegspropaganda, verfolgt man Personen mit russischem Hintergrund, werden Stardirigenten und Opernsängerinnen buchstäblich hinausgeworfen und liefern dann auch noch Waffen an einen der beiden Kontrahenten.

Daraus abgeleitet werden sich sämtliche Politiker / innen und die Medien wie auch Personen aus den Strukturen zu einem späteren Zeitpunkt fragen lassen, bis hin verantworten müssen, wieweit sie vorsätzlich als direkte „Kriegsparteienwerkzeuge“ aktiv waren, wissentlich mitgespielt und sich regelrecht angedient haben.

Und heute bereits zu glauben, dass es dieses Mal und im 21. Jahrhundert wieder so sein wird zu behaupten, wir wussten es nicht, wird keinen einzigen Involvierten von seiner Mitschuld freisprechen!

Denn und dies ohne jemanden nahetreten zu wollen, was die Medien präsentieren, ist ein zudem einseitiger, fragwürdiger Journalismus, der eben nicht mit Abstand zur Sache die Themen beleuchtet, sondern sie mit jeder Sendung einseitig zelebriert, mit jedem Interview eine einseitige, subtile Berichterstattung nach dem Muster schwarz und weiß verkaufte.

Schwarz / weiß Malereiern und dies täglich im gleichen Tenor und wie an einer Perlenkette gezogen!

In dem Fall arbeitete man wissentlich darauf hin, dass der arme Selenskyj und die arme Ukraine die Guten sind und der russische Präsident, ist der Schlechte!

So ist es doch auch leicht und emotional in einer öffentlichen Breite zu vermitteln / zu verankern, um damit über zwangsläufige, hervorgerufene Emotionen bei den Menschen, regelrecht Stimmung gegen ein Russland zu machen, was dann allerdings auch wieder nur ein Mittel zum Zweck für viele weitere Strukturen darstellt und deren Motiven dient.

Also stellen sie sich die Frage danach, wer oder was bräuchte wirklich diese kollektive und rührselige Stimmungslage, diese Geballtheit von kollektiven, emotionalen schwarz / weiß Färbungen in der Breite und wofür?

Es kann nicht angehen, dass ukrainische Politiker ein Deutschland regelrecht beleidigen! Wo sind wir dann folgerichtig im Ergebnis bereits im Land angekommen?

So stellen sich Tag für Tag dann auch speziell Fragen danach, warum man einem ukrainischen Botschafter in Deutschland eine derartige Plattform gab / evtl. weiterhin geben wird und dieser dann auch noch unverhohlen die deutsche Regierung und einzelne Deutsche beleidigen und verbal angreifen kann.

Und der polnische Politfuchs und Jurist Vizepräsident Kaczyński, schießt mit seinem aktuellen Vorschlag den Vogel endgültig ab!

Besonders spannend im Ukraine Krimi wurde es nun, als der polnische Politfuchs und Jurist Vizepräsident Kaczyński vor einigen Tagen und mit zwei weiteren Kollegen aus dem Baltikum eine Reise nach Kiew zu Selenskyj unternahm.

Die Reise der 3 Personen war zudem nicht mit der EU abgestimmt. Als dann tatsächlich auch noch der abstruse polnische Vorschlag auf den Tisch kam, hier NATO Friedenstruppen, aber bewaffnet als probates Mittel in die Ukraine zu entsenden, dann war es sicher dem letzten Leser klar, was man um ein Deutschland herum für eine Ebene, ein Trugbild aufgebaut hat!

Doch gerade an dieser Stelle auch einmal deutlich die andere Seite der Medaille angesprochen.

Beurteilt man die gesamte Szenerie, um die Ukraine und eben nicht nach schwarz und weiß und nicht unter den Emotionen eines schrecklichen und ohne Frage grauenhaften Krieges, dann bekommt man über die Analyse / über ein Profiling ein Ergebnis, dass die Ukraine als Mittel zum Zweck benutzt wird.

Der ukrainische Präsident Selenskyj selbst nicht nur im wahren Leben ein ausgebildeter Schauspieler, sondern dieser spielt gerade im großen Spiel eine einstudierte Rolle!

Zudem unterstelle ich diesem für mich nicht vertrauensvollen Herrn Selenskyj, dass dieser wissentlich und mit guten Beratern im Hintergrund und zu jedem Zeitpunkt weiß, was er sagt und wie er sich präsentieren muss.

Speziell über die vorbereitete Art des Auftretens, der Sprache und über den ständigen Brückenschlag, Ukraine mit Europa (man beachte, die Ukraine ist nicht EU Mitglied, auch nicht Nato Mitglied usw.) gleichzusetzen, dem Rest der Welt hierdurch eine subtile Fassette von „ich bin einer von Euch“ verkauft.

Was könnten die ukrainischen Motive sein?

  1. Eigennutz eines kleinen Landes, der Ukraine, sich selbst zu bereichern / ihre Zukunft zu sichern!
  2. Eigennutz des Präsidenten Selenskyj selbst.
  3. Finaler Versuch der Beseitigung des Widersachers Russland aufseiten der Ukraine, mithilfe und gleichem Interesse der USA und der EU.
  4. Werkzeug der USA im internationalen Kontext und deren Wissen, dass im geopolitischen Kontext die Uhr bereits für die US-Regierung / deren Währung und Einflüsse hierüber/ der Petro Dollar, der bereits von Saudi-Arabien abgelehnt wird und Weiteres mehr abläuft. Denn die globalen Strukturen verändern sich derzeit rasend schnell, dass in erster Linie die USA der Verlierer sein wird.
  5. Werkzeug Dritter, um eine EU zu einen oder zu spalten / oder international zu separieren.
  6. Werkzeug Dritter, um einem Deutschland in vielerlei Richtungen Schaden zuzufügen.

Noch deutlicher wird es dann, wenn ein ukrainischer Präsident Selenskyj, eins ums andere Mal und mit vollem Wissen, speziell die deutsche Regierung zu Handlungen auffordert, die staatsrechtlich und in der Gesamtkonstellation eines Deutschlands auch im internationalen Kontext stehend, nach Beendigung des ukrainischen Problems, in wirkliche Not bringen werden´/ würden.

Es sollte keiner glauben, dass mit Ende des aktuellen Krieges in der Ukraine Ruhe in der Welt einkehrt!

Denn, es sollte doch keiner glauben, dass die Geschichte Ukraine und um das Thema Ukraine, bereits ihre Wahrheit und dann gleichwohl im Ergebnis ein Ende gefunden haben wird!

Weit gefehlt!

Vielmehr wird es dann erst richtig losgehen und es werden sich international völlig neue Verbindungen herauskristallisieren / sichtbar machen, was zudem ein völlig neues weltweites Wirtschaftsgefüge incl. der Veränderung einer Vielzahl von bisherigen Amerika lastigen Instituten nach sich ziehen wird.

Die bisherigen meist imperialen Leader, werden auf ein völlig neues Selbstbewusstsein von Weltstaaten stoßen.

Sie werden und gleich ob dies Staaten des Mittleren und Nahen Ostens, eines Chinas, eines Russlands, eines Indiens, gar Afrika und viele weitere Länder, bis hin nach Südamerika sind, bemerken, dass ihre Zeit nach alten Mustern abgelaufen sein wird.

Die Welt will aus dem Würgegriff der Amerikaner, weiß jedoch, dass eine künftige internationale Zusammenarbeit, nur über ein echtes Vertrauen und echten und einzuhaltenden Regeln bei Änderungen der WTO Regeln langfristig funktionieren kann.

Vielmehr wird es dann erst richtig losgehen und es werden sich in Deutschland viele politische, wie wirtschaftliche und strukturelle Verantwortungsträger persönlich verantworten müssen.

Gleiches wird sich auf der EU Ebene abspielen!

Denn viel zu viele Fehler, Fehlverhalten, Ausgrenzungen, egozentrische Machtfaktoren wurden seit vielen Jahren seitens der EU und aus Deutschland heraus politstrategisch gemacht.

Und auch hier sollte man sich immer wieder die berechtigte Frage stellen, wer diente im politischen Zirkus, für welchen wirklichen Herrn und mit welchen Interessen von diesen?

Ein Wandel national-, wie aber auch international steht bevor.

Jedoch sichtlich auf Basis von Realfaktoren, wie man heute in Deutschland und Europa, fast als wäre man in Trance, noch präferiert und kolportiert.

Und um zu guter Letzt der heutigen Situation, die so ungut erscheint und natürlich derzeit ist auch etwas Positives abzugewinnen, wird gerade ein Deutschland nun wieder profitieren.

Profitieren beim deutschen Lieblingsthema der Fachkräfte!

Als eine A. Merkel noch in ihrer Amtszeit 2015 über die Migrationsströme von „Facharbeitern“ redete / argumentierte, welche jedoch dann und bis heute zu über 90 % über das deutsche Sozialsystem finanziert werden, wird es bei den Ukrainern / innen, die so wurde es bereits von verschiedenen Stellen verkauft, anscheinend zu über 50 % über Hochschulabschlüsse verfügen, einen Mangel an Fachkräften nicht mehr geben.

Na, dann ist ja das deutsche Fachpersonalthema auch mit der Hilfe für die heutigen Flüchtlinge aus der Ukraine in einem Deutschland gelöst. Auch hier denke ich insbesondere an die Berufe im Gesundheits- und Pflegewesen, usw.

Schlussendlich werden die nächsten Wochen und Monate noch sehr viel Bewegung, auch Unfrieden, auch teils Nöte aufzeigen. So auch Teile der Bevölkerung regelrecht erschrecken, doch zu guter Letzt, wird, wenn alles seinen Gang nimmt, die Welt die Chance auf Besserung und vor allem auf eine echte Perspektive haben.

Die jetzigen Systeme und Kreisläufe, sowie die politischen Denkstrukturen sind regelrecht überpreist und dysfunktional, viel zu teuer und im Ergebnis die Verhinderer einer neuen und funktionalen Epoche.

Herzlichst
Ihr
Thomas H. Stütz

Print Friendly, PDF & Email

Ein Gedanke zu „Die Ukraine oder was ist die Geschichte hinter der Geschichte?“

Schreibe einen Kommentar