Klartext zum verlängerten Wochenende!

Lesedauer 4 Min.

Und es werden sich in den kommenden Monaten / Jahren, massive wirtschaftliche und soziologische Veschiebungen in Deutschland ergeben!

Greifen wir insofern heute einmal und nur kurz erwähnt, einige politische, wie weltpolitische Vorkommnisse / Handlungen auf, die, wie an einer Perlenkette gezogen, weiterhin sehr viele Fragen im Hinblick auf eine stattfindende Destabilisierung der Länder / der Welt sehr auffällig sind.

Bundeskanzler Scholz, reiste noch vor ca. 2 Wochen auch nach Saudi-Arabien. Thema vordergründig waren die Beschaffungsmaßnahmen von Gas.

Das Ergebnis im Hinblick der Liefermengen ist jedoch ein Armutszeugnis!

Und es kommt dann noch schlimmer!

Gleich vorweg die Frage, spielt der Bundeskanzler der Bundesrepublik Deutschland Scholz im Spiel einer Destabilisierung eines Deutschlands / der EU aktiv mit oder ist er schlicht und ergreifend die Unfähigkeit in Persona?

Denn heute aktuell nun kommt dann die Ankündigung der OPEC, mit der dubiosen Erklärung, die Preise für Rohöl würden fallen, deshalb würden diese die Fördermengen um täglich 1. Mio. Barell reduzieren!

Die Folge, die Preise für Öl und angelagerte Handelsstrukturen, werden bereits in den nächsten Tagen wieder ungerechtfertigt nach oben gehen!

Die Profiteure, welche bereits in den letzten Monaten auch die Benzin- und Rohölpreise und mit der „Akzeptanz“ der deutschen Regierung im Land künstlich nach oben getrieben haben, können jetzt erneut Geldwert massiv abschöpfen.

Ist dies allerdings gerechtfertigt?

Nein, denn die Preise für Rohöl am Weltmarkt lassen schon lange die Preise an den Zapfsäulen und für Heizöl nicht zu!

Was ein deutscher Staat, die Menschen, die Wirtschaft im Land erlebt, ist eine künstlich geschaffene Preistreiberei und wer profitiert hierbei wohl am meisten?

Ein wesentlicher Profiteur ist der deutsche Staat selbst, der über diese und viele weiter preistreibende, künstliche Maßnahmen Einnahmen direkt aus Steuern, täglich geldwerte Größenordnungen in Milliardenhöhe einnimmt und sich damit saniert.

Doch dies ist dann hochgradig bedenklich, wenn sich Staat schon längst seiner Aufgaben zum Schutz und der Fürsorge für sein Land, seinen Wirtschaftsstrukturen und damit seiner Menschen entzogen hat!

Die politische „Never Ending Sory“ ob der fehlenden Fachkräfte und damit den gesamten staatlichen Belastungen der Sozialsysteme sind brandaktuelles Themen!

Nun kommt zudem der Bundesarbeitsminister Heil dann wieder mit dem gleichen Merkel Thema, wie analog 2015 „Fachkräfte“ aus dem Ausland aus der Schublade zu holen, daher.

Fakt ist allerdings, dass durch die deutsche Regierung und Ihre kruden Handlungen und Ideologien, die deutsche Wirtschaft aktuell und in den nächsten Monaten tausende von Fachkräften freisetzen werden wird!

Zudem sind die dubiosen Fachkräfte aus 2015 und bis heute zu mind. 80% in den Sozial-Systemen integriert und sind weder Fachkräfte oder werden dies incl. Ihrer Familien je sein! Gleiches betrifft auch die sogenannten Flüchtlinge aus der Ukraine.

So kommen wir dann zum Thema Sozialsysteme und Kosten / Defizite der Krankenversicherungen. Aktuell ein Defizit von ca. 17 Mrd. und im nächsten Jahr erwartet man ein Defizit von ca. 25 Mrd.

Auch hier bedeutet dies dann die Kosten für die Arbeitnehmer / Arbeitgeber zu erhöhen und oder die Leistungen in der Zukunft zu reduzieren!

Zeit, den Staat und seine staatlichen Strukturen und Inhalte komplett zu sanieren und damit auch dessen Akteure in ihrem Doing umfassend zu hinterfragen!

Wenn wir allerdings einmal realisieren, dass die gesamten deutschen Wirtschafts- und Sozialstrukturen auf den Wegen sind, zu kollabieren, dann ist es zwingend Zeit konsequent zu sanieren!

Doch Fehlanzeige bei den politischen Protagonisten, der deutschen Politik und Regierung insgesamt!

Dann wären faktisch doch die Hauptfragen danach zu stellen, wieso erlaubt sich die deutsche Politik im Umfeld eines kollabierenden Deutschlands, immer noch derart viele ausländische Sozialhilfeempfänger, die nicht nur Sozialhilfe empfangen, sondern insbesondere auch die Kosten der Krankenversicherungen in die Höhe treiben.

Zudem will die deutsche Regierung dann auch noch ein Bürgergeld mit monatlich € 502,00 Basis einführen!

So etwas nennt man betriebswirtschaftlich, inkompetent und völlig unfähig und dies geht dann natürlich bis hin zur unabdingbaren Fragestellung:

Warum fördert man Armut und kollabierende Strukturen in einer Krise mit langem Verlauf und über eine politische Gieskannenmentalität (weil faktisch, geldwert unrentabel) und schreit gleichwohl dann auch noch nach ausländischen Fachkräften, wo alle wissen, dass diese in der Mehrheit im Sozialsystem münden / zu tragen sein werden?

Und wenn man um diese gesamten strukturellen Zusammenhänge und gleichwohl völlig irrige Kosten regierungsseitig in die völlig falsche Richtung produziert und damit gleich um die grotesken soziologischen, wie wirtschaftlichen desolaten Auswirkungen im eigenen Land weiß, man der Deutschen Regierung und Ihren vermeintlichen Experten unterstellen kann, dass Sie darum wissen und dies wissen können, dann stellt sich doch sicherlich die berechtigte Frage bis hin zu einem vorsätzlichen Betrug an allen Menschen und damit dem gesamten Staat?

Zu guter Letzt!

Es stellen sich nicht nur täglich nach Sichtung der unfassbaren politischen Handlungen und scheinmedialen Berichterstattungen massiv Fragen, sondern ein Deutschland, seine Bevölkerung, haben keine Minute mehr länger zu warten, um zu realisieren, dass ein Deutschland und bis hin die gesamte Welt, regelrecht in die Brüche geht, die Geldströme gezielt umgeleitet werden und im Ergebnis wird sein, ein Deutschland verfällt in eine massive Rezession und damit fällt die Breite der Bevölkerung in eine unweigerliche Armut.

Von den massiven Auswirkungen und den Verschiebungen der sozialen Strukturen und die damit einhergehende Armut, die Gewaltausbrüche / Aggressionen auf den Straßen, reden wir heute noch gar nicht.

Und es ist eben nicht ein Russland und damit ein Präsident Putin daran schuld, wenn auch ein Bundesfinanzminister Lindner der FDP vollmundig versucht, über Derartiges, die kruden Energiekosten zu argumentieren und im Ergebnis den Kurs der Regierung zu rechtfertigen sucht!

Und dann stellt sich gerade heute dann auch noch ergänzend die Frage und wer sabotierte denn wirklich Nordstream 1 und 2?

Hierzu stelle man sich doch einfach einmal die Frage und wer profitiert hierdurch am meisten?

Und dann kommt man nach Sichtung unzähliger, auch systemisch strategischer Überlegungen und Ablaufchronologien nicht darum herum, eine USA, aber auch ein England (angelsächsische Strukturen) auf der Agenda zu haben.

Denn beidseitig und schon lange durch Umverteilungen von Wirtschafts- und Handelns Linien und bis hin zu einem fallenden Eurokurs massiv sichtbar gerade die finanziellen desolaten USA in Übersee und bis hin über und gerade auch dann ein England, welche in erster Linie durch ein kollabierendes Deutschland und deren Führungsfunktion auch gerade innerhalb der EU, massiv davon profitieren?

Dann schauen wir doch einmal in den nächsten Wochen, was sich auch in diesem Segment an irrigen Argumentationen und medialen Halbheiten präsentieren werden wird.

Ihnen allen ein schönes Wochenende.

Herzlichst
Ihr
Thomas H. Stütz

Print Friendly, PDF & Email

Schreibe einen Kommentar