Die kluge Absage des Bundeskanzlers Scholz zu Taurus!

Lesedauer 2 Min.

„Nicht jeder vermeintliche Freund, ist auch real ein Freund und nicht jeder vermeintliche Feind, ist auch real ein Feind!“

Aus gutem Grund hat der Bundeskanzler Scholz nun die Reißleine gezogen!

Ein BK Scholz wird nicht nur seit Langem im Hinblick auf Waffen für die Ukraine ungut im Land selbst angegangen, sondern die USA, die EU, ein GB und jetzt auch offensichtlich ein Frankreich zeigen über ihre bisherigen / aktuellen Strategiespiele / Aussagen / Haltungen unmissverständlich, dass diese nicht besonders vertrauenswürdige Partner eines Deutschlands sind, sondern massiv daran arbeiten, dass ein Deutschland in eine Rolle und mit Ausgang gepresst wird, am Schluss wieder die Schuld zu tragen, hineingedrängt wird.
 
Die klare Absage des BK Scholz am 26.02.2024 zum Thema einer deutschen Lieferung des Waffensystems „Taurus“ aus Deutschland an die Ukraine, war insofern eine folgerichtige, kluge, vorausschauende und einzig korrekte Haltung und Antwort des deutschen Bundeskanzlers.

Denn Scholz weiß genau, dass er und Deutschland vielen Spielern, Lügen und damit perfiden Spielzügen im internationalen, aber auch im nationalen Rahmen gegenübersteht und diese abwehren muss.

Und im eigenen Land massiven Gegenwind und Frankreich beginnt ebenfalls mit unguten Spielzügen!

Allerdings gibt es im Inneren des eigenen Landes einen CDU-Vorsitzenden Merz (Opposition), der lautstark ebenso die Lieferung von Taurus einforderte. Noch perfider gebärden sich indes eine Strack-Zimmermann (FDP) ein Kiesewetter (CDU), ein Röttgen (CDU), eine Göring-Eckardt (Grüne) und bis in jüngster Vergangenheit ein Roth (SPD) und aktuell offensichtlich nun auch ein Macron aus Frankreich, der aktuell gar eine Versendung von europäischen Soldaten in die Ukraine ins Spiel brachte.

Was für ein kollektiver, unflätiger Unsinn und von Macron ein ungehöriger Affront gegenüber einem Deutschland und einem deutschen Kanzler!

Sollte Macron jetzt auch noch auf die Idee kommen, ein Deutschland zu erpressen (Atomstromabnehmer), dann ist es an der Zeit, die buchstäbliche Reißleine zu ziehen.

Bedeutet, Deutschland hat sich sofort neu aufzustellen und den Keller mit den halbseidenen vermeintlichen (Pseudo) Freunden zu entrümpeln!

Die Welt steht immer noch für ein Deutschland offen, jedoch dann nicht, wenn man sich selbst zerstört, seine Reputation beschädigt oder nicht die Kraft und den Mut hat, falschen Freunden NEIN zu sagen!
 
Im Ergebnis stehen heute eine verpflichtende, weitsichtige geopolitische Diplomatie, einer unsagbar perfiden Kriegsgeilheit und einem massiven Kriegsgeschrei ohne Rücksicht auf deutsche, europäische Interessen, gegenüber.
 
Überdies muss einem deutschen Kanzler Scholz ebenso und erneut geraten werden, sich als ein Deutschland in der Zukunft von weiteren Waffenlieferungen jedweder Art in die Ukraine, Abstand zu nehmen.

Was Deutschland bisher und in der neueren Geschichte auszeichnete!

Vorausschau, Diplomatie, Humanismus und vor allem eine unabdingbare Klarheit im Inneren sowie eine zu erwartete Akzeptanz der Partner, sind heute in einer deutsch politischen Agenda hochgradig und schnell angeraten.
 
Herzlichst
Ihr
Thomas H. Stütz

Print Friendly, PDF & Email

Schreibe einen Kommentar