Israels Direktoffensive wird nicht kommen (dürfen)!

Lesedauer 3 Min.

Schaut man sich die verabscheuungswürdigen, widerlichen Angriffe der Hamas gegen Israel und die Menschen an, dann schaudert einem nicht nur bei so viel Skrupellosigkeit, sondern man muss sich gerade deshalb auch viele Fragen stellen.

Die massive Brutalität einer Hamas gegen Israel vorzugehen, war insgesamt auffallend!

Warum hat man gerade seitens der Hamas diese Gangart einer überzogenen Brutalität / Geiselnahme gewählt, obwohl man davon ausgehen musste, dass dieser Angriff nur einen kurzen Moment funktionieren werden würde, bevor seitens Israel und der Welt darauf reagiert wird.

Die „Geschichte“, dass die israelischen, wie aber auch die amerikanischen Dienste, (immer noch die führenden Dienste der Welt) dies nicht kommen sahen, halte ich nach wie vor für ein Märchen!

Zumal gerade die vorstehenden Länder insgesamt mit Palästina und damit auch mit deren Regierung und auch damit dann zwangsläufig mit Teilen einer Hamas, ständig im Austausch sind (Thema Sicherheitspolitik) und bis hin enorme Mittel an Geld und Hilfe in den Gazastreifen / nach Palästina bisher hineinpumpten.

Was also läuft in der aktuellen israelischen-palästinensischen Angelegenheit wirklich ab und vor allem, was sollte der Effekt / die geplanten Folgewirkungen sein?

Meiner Einschätzung nach wurde der brutale Angriff wissentlich und nicht nur seitens der Hamas auf Israel durchgeführt.

Und auch gleich die Bitte behutsam mit den medialen Berichterstattungen umzugehen, denn nicht überall, wo ein vermeintlicher benannter Unterstützer / Land genannt wird, ist auch das genannte Land u. U. wirklich involviert!

Zurück zum Angriff der Hamas auf Israel.
Gerade über die hierbei an den Tag gelegte Brutalität wollte man gewährleisten (es schreit danach), dass die Folgewirkungen weit über Israel hinausgehen werden. Was sichtbar auch geschah.

Allerdings im Ergebnis dann doch nicht, wie erwartet. Erwartet war und davon ist auszugehen, eine durchschlagende Signalwirkung in die Richtung eines zentralen Glaubenskriegs zwischen dem Christentum und dem Islam und damit eine massive Destabilisierung und von innen heraus, hier des Westens, aber auch im Mittleren und Nahen Osten und gleichwohl im Ergebnis das Unterbinden von Annäherungen.

Doch genau an dem Punkt haben sich die Initiatoren gewaltig verrechnet!

Nachvollziehbar hatte der israelische Ministerpräsident Netanjahu spontan darauf reagiert (wurde auch von ihm zunächst aus allen Richtungen erwartet), indem er die israelische Armee, sowie die Hunderttausende Reservisten mobilisierten, ebenso dann eine umfassende Gegenoffensive organisierte.

Jedoch ist davon auszugehen, dass die israelische Direktoffensive nicht stattfinden wird! Und diese wäre dann zudem vorausschauend und klug!

Denn, wenn diese vorbereitete Gegenoffensive über eine massive, israelische Präsens losgehen würde, dann genau würden ein Israel und dahinterstehend die christliche westliche Welt den islamischen Fanatikern, die bereits weltweit strukturiert bereitstehen, buchstäblich alle Argumente liefern und damit auf den Leim gehen!

Überdies, wie würde wohl die westliche Welt reagieren, besonders die islamfanatische Welt und weltweit es regelrecht feiern, wenn bei einer israelischen Gegenoffensive, plötzlich 10.000 Särge mit israelischen Soldaten / Reservisten gebraucht werden würden?

Das darf also auf keinen Fall geschehen und dies haben die führenden westlichen Länder bereit erkannt und hierüber dann auch einen Netanjahu klugerweise gebremst.

Diplomatie und nochmals Diplomatie, ist der einzige gangbare Weg in diesem schweren Konflikt, um weltweite Weiterungen zu vermeiden!

Einzig ist in diesem Konflikt angeraten, sich nicht weiterhin provozieren zu lassen, sondern mit gezieltem Druck auf die Hamas und einhergehend über die Diplomatie, diese Angelegenheit behutsam, aber unabdingbar wieder auf eine gangbare Friedensebene zu führen.

Gleiches gilt überdies für die westlichen Länder, in denen sich nun die Hamas, aber auch Hisbollah Anhänger, sehr deutlich im öffentlichen Raum zeigten.

Es ist politisch an der Zeit, jedweden islamfanatischen Personen / Gruppierungen in Deutschland und Europa massiv und konsequent entgegenzustehen!

Deshalb ist es jetzt die Aufgabe speziell eines deutschen Innenministeriums, um damit vorausschauend, künftige, ansonsten immer wieder aufkeimende religiöse Konfrontationen durch die vielen in Deutschland / ganz Europa befindlichen fanatischen Islamisten zu beenden, in dem man diese stringent ahndet und hart bestraft.

Gleichwohl ist es an der Zeit, dann auch politisch und staatsseitig klar und eindeutig, sich dahin gehend auch öffentlich zu positionieren, dass es in einem Deutschland keinerlei religiös fanatisch islamische Ausrichtungen / Vereine / Gruppierungen, ganze islamische Parallel-Gesellschaften und ebenso für Scharia Gerichte, die sich nicht eindeutig deutschem Recht unterordnen, keinen Platz mehr in Deutschland gibt und Zuwiderhandlungen künftig und konsequent mit den härtesten, möglichen Strafen belegt werden können.

Natürlich gibt es nun auch ideologische, emotionale Begründungen, die gegen eine solche Konsequenz sprechen würden, doch erlauben sie nachfolgende einfache Fragen:

„Wollen Sie, die sie sich heute gegen eine unmissverständliche politische Haltung sträuben / entscheiden würden, dann die Verantwortung und damit die Garantie / den Schutz für die Menschen im eigenen Land und im gesamten Europa gegen künftige Angriffe der islamistischen Fanatiker und in jedem künftig einzelnen Fall persönlich übernehmen“?

„Wollen Sie, die persönliche Verantwortung dafür übernehmen, was sich heute und auf den deutschen, europäischen Straßen täglich an islamisch geprägten Aggressionen sichtbar / bereits massiv vorhanden, zudem auch in den Kriminalitätsstatistiken nachlesbare, geschieht“?

Zeit und gerade unter allen ethischen, christlichen, aber auch basis-islamischen Grundwerten, gemeinsam die Fanatiker und gerade auch durch eine zudem klare Abkehr aller islamischen Gruppierungen / Verbände in Deutschland und Europa zu diesen, aus den Tempeln zu kehren.

Herzlichst
Ihr
Thomas H. Stütz

Print Friendly, PDF & Email