Wird ein Staatsstreich gegen die Demokratie vorbereitet?

Lesedauer 5 Min.
Ein Staatsstreich ist ein unmittelbarer und gewaltsamer Umsturz der bestehenden Staatsordnung oder Regierung, meist durch Militär oder eine kleine Gruppe von Verschwörern, mit dem Ziel, die politische Kontrolle über den Staat zu erlangen. Staatsstreiche sind per definitionem illegal und können zu schweren Strafen nach Strafgesetzbuch (StGB) § 81: Hochverrat führen.
 

Was aber, wenn der Staat selbst und über die politischen Organe / Parteien zum Machtausbau oder zum Machterhalt der Initiator wäre?

Die Auswirkungen eines Staatsstreichs können weitreichend sein und hängen von den jeweiligen Umständen ab.
 
Mögliche Konsequenzen können sein:
Politische Instabilität:
Wirtschaftliche Folgen:
Internationale Isolation:
 
Wenn man davon ausgeht, dass es international, wie national sehr intelligent angelegte und bereits in Funktionen positionierte strukturrelevante Personen in zentralen Funktionen gibt, dann kann man einen finalen Staatsstreich überdies auch von einer anderen Seite einer Vorbereitung aufziehen und vor allem, ohne damit schnell Verdacht zu erregen, dass es sich um einen solchen handeln könnte.
 

Schauen wir uns einfach einmal einige zentrale, politische Merkmal der letzten Jahre an.

Migration!
Wenn wir dann z. Bsp. die Ablaufchronologien bereits zu A. Merkels Zeiten (ehem. BK) 2015 und in Kooperation mit einer EU in Sachen „Flutung Deutschlands / EU Länder mit Migranten“ trotz einem klar umrissenen Dublin Abkommen und trotz einem klaren Schengen Abkommen anschauen, dann muss man sich hierzu längst viele Fragen nach einer Statthaftigkeit, damit auch einer legitimen Rechtsfähigkeit und damit im Ergebnis einer Zulässigkeit der politischen Handlungen stellen.

Corona!
Wenn gleichwohl eine fragwürdige Corona-Krise, (incl. mittlerweile offen gelegter Geheimverträge, mit Pfizer / Wirkung nicht bekannt, Auswirkung ebenso, bis hin z. Bsp. zur damaligen regierungsseitigen Haftungsfreistellung der Impfstofflieferanten auf Basis ungeprüfter Stoffe und auf Langzeit), den Menschen regierungsseitig massiv und aggressiv aufoktroyiert wurden, so über Zwangsimpfungen, Freiheitsberaubung, Ausgrenzungen Ungeimpfter, strafrechtliche Verfolgung von Ärzten, einhergehend mit einer sozialen und wirtschaftlichen Destabilisierung u. v. m., dann bereits müssten wieder alle Lampen hell aufleuchten!
 
Klimakrise – CO²!
Im Weiteren dann seit 2021 über die regierende Ampelregierung, speziell durch die Roten und Grünen eine dauerhafte, fragwürdige Klimakrise über einen vermeintlichen übermäßigen Kohlendioxid-Ausstoß durch die Wirtschaft und die Menschen und bis hin zur Landwirtschaft / hier der Schlachtung von Kühen buchstäblich und mit irrigen, kruden Angaben und im Ergebnis dann auch noch geldwerte Zwangszahlungen, lebenseinschränkende Maßnahmen, wie z. Bsp. ein krudes Heizungsgesetz einhergehen, was allerdings konträr zu den tatsächlichen Grundlagen und Werten im Thema CO² (menschengemacht ledigl. 0,04 %) steht, politisch jedoch den Menschen im Land massiv aufgezwungen wurde / bis heute wird, dann müssten bereits wieder alle Lampen hell aufleuchten.
 
Ukraine–Russland!
Wenn zudem die dubiosesten Erklärungen / Lügengeschichten den Menschen in Europa zur Ukraine und gegen ein Russland und ein China im nächsten Schritt aufgetischt werden, Unsummen an Geld der Deutschen und Europäer direkt oder über kriegsgeräteseitige Handlungen / Leistungen in eine Ukraine verschoben werden, dann wieder müsste spätestens in ganz Europa und in Deutschland alle Lichter hell aufleuchten.
 
Correctiv!
Nicht genug, auch wenn man bisher vielfach den Schlaf der Gerechten schlief, kam dann im Januar die Organisation Correctiv um die Ecke und stellte haltlose Behauptungen zu einer Privatveranstaltung von div. Leuten massiv als „rechts“ an den Pranger.
 
Aktuelle Demonstrationen!
Hinzuweisen ist, dass man sich überdies fragen sollte, wenn die Veranstaltung dieser privaten Gruppe bereits im November 2023 war, warum dann erst im Januar und von Regierung und Medien chorknabengleich als eine „Rechte“ Szene verteufelt, was dann wiederum bei einigen Hunderttausenden Menschen im Land fragwürdigste, obrigkeitshörige Dummheiten / Handlungen / Aussagen auslöste als diese auf die Straße gingen.
 
Überdies waren Parolen zu lesen „wir sind mehr“, wir sind die Demokratie, wir sind gegen rechts uwm.
 
Insgesamt alles ein geistiger Unfug, der inhaltlich keinerlei fundierte und vor allem keine geschichtlichen, so auch thematischen und rechtsstaatlichen Grundlagen hat!
 

Warum demonstrieren diese Leute und heute auf der Straße eigentlich nicht gegen die Ampelregierung, was völlig in der Sache korrekt wäre, denn diese führte Deutschland final in diesen Abgrund?

Weder wissen diese Leute, was wirklich im Land los ist, was sich wirklich zuträgt, noch was „rechts“ sein soll oder ist, wer sie selbst sind und vor allem, dass eine AfD (und man muss dies nicht mögen) immer noch eine rechtsstaatliche, gelistete und politisch aktive demokratische Partei ist.

Sind nicht gerade die aktuellen Demonstrationen die, welche im Grundsatz und in vielerlei Betrachtungen,  unsubstantiiert die Demokratie mit Füßen treten?

Faktisch muss man sich im Ergebnis der kruden Showläufe über diese Demonstranten im Klaren sein, dass all die Hunderttausenden und hier war und ist diese kleine Masse bei Gott keine Klasse, ebenso wenig deren Aussagen über Schlagworte die Demokratie hochzuhalten, was jedoch faktisch genau das Gegenteil ist, nämlich die Demokratie selbst und massiv zu unterlaufen und damit zu schädigen!
 
Dies dann auch noch mit politischem Segen und über mitlaufende SPD / Grünen Politiker und ebenso miteifernder, willfähriger Staats- und Privatmedien!
 

Deutlicher kann man es nicht mehr sichtbar machen, was hier in diesem einst blühenden freiheitlichen, demokratischen und erfolgreichen Nachkriegsdeutschland abläuft.

Überdies liebe Leser, ruderte man bei Correctiv in vielerlei Hinsicht der aufstachelnden dubiosen Behauptungen / Aussagen bereits zurück und weiterhin kam heraus, dass die dt. Politik diese Organisation auch noch mit viel Geld unterstützt.
 
Wenn man alles einmal der letzten Jahre und im Ergebnis anschaut und zusammenzählt, ist ein Deutschland politisch an die Wand gefahren worden und wir sind leider bislang nicht am Ende!
 
Die politischen EU- und D-Wege unterliefen alle bis dato funktionierende Strukturen und damit vor allem auch die lebensnotwendigen Wirtschaftskreisläufe eines erfolgreichen Nachkriegsdeutschlands. Überdies separierte Politik damit ebenso ein einst erfolgreiches Deutschland in der Welt, outete seinen einstigen Leumund, verlor sein bisheriges Vertrauen und damit seine Reputation.
 

Mittlerweile schüttelt die gesamte Welt den Kopf zu und über ein politisches, sich selbst zerstörendes Deutschland, dem einstigen weltweiten Vorbild!

Ganz unabhängig davon, dass die Welt nur noch den Kopf über derartige Einfältigkeit und Dummheit eines Deutschlands, seiner Regierung, seiner Politik und bedauerlicherweise auch seiner Menschen, die dies augenscheinlich klaglos hinnehmen, schüttelt!
 
Was ist also mit Artikel 20 des Grundgesetzes, welcher die Staatsform und ihre Verfassungsprinzipien festgelegt. Hierin ist auch das sogenannte Widerstandsrecht verankert, welches den Bürgern erlaubt, Widerstand gegen jeden zu leisten, der es unternimmt, die in Artikel 20 festgeschriebenen Grundprinzipien zu beseitigen.
 
Oder ein weiterer relevanter Artikel ist § 89 StGB, der die Staatsgefährdung behandelt. Hier wird festgelegt, dass das Vorhaben, die Bundesrepublik Deutschland oder ein Land zu zersetzen, verfassungswidrig ist.
 

Wo also ist denn die hochgepriesene freiheitliche Demokratie auf Basis eines GG, wo äußert man sich in der Breite zu und gegen diese massiven Missstände im Land?

Was also überwiegt in diesem Deutschland, Obrigkeitshörigkeit und im geistigen Gleichschritt oder die Verantwortungsübernahme für Land und Menschen, sich auch gerade gegen eine krude politische Regierung zur (Ab) Wehr zu setzen?
 
Dagegen wie eben erstmals die Bauern und ein Teil des Mittelstandes, allerdings nicht der Rest aus dem Land, geschlossen gegen den Ausverkauf vorzugehen und massiven Widerspruch und Einspruch gegen dieses politische Ampeltreiben einzulegen.
 
Gefährlicher noch, Deutschland schwingt sich in Sachen einer Ukraine, die man auf der Basis der realen Umstände / Zustände / Gesinnungen / Fakten vor Ort nicht mit der Kneifzange anfassen dürfte, erneut auf und hieraus abgeleitet, man sich anschickt militärisch massiv zu ertüchtigen und dies über eine abstruse Behauptung / Ableitung, ein Russland würde ein Europa in einigen Jahren angreifen.
 

Sorry, doch ich muss es final wirklich fragen:

„Haben sie, die Politik in Deutschland, deren hilfswilligen Organisationen, Medien und Strukturen (Erfüllungsgehilfen) und leider auch noch größere Teile einer deutschen, obrigkeitshörigen Bevölkerung, noch alle Tassen im Schrank und überdies nichts aus der dt. Geschichte gelernt?“
 
Wieder ohne eine Ahnung mitlaufen und wieder kollektiv mitbrüllen, wie ärmlich!
 
Schauen wir uns die kommenden Wochen und damit die weiteren abstrusen politischen / organisatorischen / auch fremdstaatlichen Interessen im Land selbst an, denn sie werden Zug um Zug nun selbst nach oben schwimmen, sich sichtbar machen und damit auch deren wahre Ziele preisgeben.
 
Im Ergebnis sollte jedoch keiner glauben, der mithalf, die echte demokratische freiheitliche Grundordnung im Land zu treten, unsere Wirtschaft und unsere Sozialstrukturen zu unterlaufen, der ebenso im Chorknaben Abgesang kollektiv mitschrie, dass er oder sie damit davonkommen wird!
 
Herzlichst
Ihr
Thomas H. Stütz
 
Hinweis:
Wollen Sie zu den im Text genannten Themenbereichen noch mehr wissen, Quellenverweise einsehen, dann lade ich Sie ein, im Artikelarchiv nachzuschauen.
Print Friendly, PDF & Email

Schreibe einen Kommentar