Die kruden Forderungen eines Selenskyj (Ukraine)!

Lesedauer 2 Min.

Zeit, zur Realität zurückzukommen und festzuhalten, dass die ständigen fragwürdigen Forderungen eines Selenskyj nach einem EU / Nato-Beitritt im Grundsatz keine Basis haben!

Zudem erachte ich einen Selenskyj als unseriös und als frech, denn es ist auf der Basis der Rahmendaten einer völlig rückständigen und korrupten Ukraine / eines Selenskyj selbst, hochgradig unbillig, auch noch Forderungen an D / die EU / die Nato zu stellen!

Stellt sich nicht garade für ein Deutschland / die EU / die NATO, eine Grundsatzfrage?

Grundsätzlich jedoch stellt sich dann auch und seit Beginn des Ukrainekrieges die Frage nach einer grundsätzlichen -Statthaftigkeit des bisherigen politischen Kurses eines D / einer EU / einer Nato!

Und es stellen sich viele weitere Fragen!

So sind dann auch danach Fragen zu stellen, warum eine Ukraine weiterhin mit Waffen / Geldern / oder Ukrainer als vermeintliche Flüchtlinge 1. Klasse in die dt. Soz. / Rentensysteme aufgenommen werden oder dann gar auch noch politisch im Thema eines später anstehenden Wiederaufbaus, deren völlige und von Haus aus bestehenden, maroden Substanzen / Bestände quer durchs Land, über ein geldwertes D / EU Gießkannenprinzip bedient werden sollten?

Ein Wiederaufbau einer Ukraine, doch nur mit Plan und Ziel!

Weltweit / in D / der EU, kann man sicherlich zu einem späteren Zeitpunkt finanzmathematisch über Wiederaufbaukredite der Höhe nach nachdenken und mit der Ukraine verhandeln.

Allerdings nur auf einer substanziellen, fundierten Basis eines realen PAP, eines effizienten und gewinnorientierten Auf- und wirtschaftlichen Ausbaus, mit echten Ergebnissen und mit adäquaten Rückzahlungsmodi.

Übrig bleiben auf der vorhandenen heutigen Basis, reale Zweifel und Bedenken!

Grundsätzlich bewerte ich das Thema Ukraine, deren Historie, deren strukturellen, sozialen und baulichen Realzustände, deren Korruption und so insbesondere auch deren vergangene, nicht besonders effiziente agrarische Flächennutzung / die fragwürdige Wirtschaft und bis hin zu der aktuellen Führung eines Selenskyj, als äußerst kritisch und äußerst bedenklich.

Deutschland, die EU, aber auch die NATO, sollten umgehend ihre bisherige direkte Mitwirkung im Ukraine Krieg überdenken!

Insofern muss man wiederholt die D / EU Politik auffordern, sich nicht noch weiter in deren kruden Ukraine Krieg und zudem auch noch in der Rolle eines direkten und waffengeschwängerten US-Erfüllungsgehilfen hineinziehen zu lassen.

Die sicherlich angemessene Rolle eines Deutschland!

Zu erwarten ist vielmehr, dass man sich deutsch politisch wieder auf eine zu erwartende, angemessene, staatsseitige, zurücknehmende Rolle und eine kompetente Diplomatie in der Vermittlung und zur Beendigung des Krieges besinnt.

Besinnt man sich jedoch politisch in D / der EU-Ebene nicht, wird „der Schuss“ national, wie international final nach hinten losgehen! (Siehe hierzu bereits heute die stagnierenden Rahmendaten Deutschlands, das negierende Standing (Wirtschaft / Vertrauen / Image) auch einer EU und im internationalen Kontext stehend, an)

Viel Propaganda auf allen Seiten vernebelt den Blick! Doch sollte man gerade deshalb die Wand sehen, auf die man politisch zufährt!

Es ist in Sachen Ukraine viel unseriöse Propaganda, auch sind viele politischen / medialen Märchengeschichten / Darstellungen auf dem Weg, doch sollte man sich seitens einer deutschen Politik / einer EU, nicht auch noch weiterhin sehenden Auges selbst gegen die Wand manövrieren!

Herzlichst
Ihr
Thomas H. Stütz

Print Friendly, PDF & Email

Schreibe einen Kommentar