Lauterbach und seine kolossale Fehleinschätzung!

Lesedauer 3 Min.

Zunächst ein aktuelles Zitat des BGM Lauterbach!

Zitat in seiner Pressekonferenz:
„Wir müssen auf jeden Fall eine Durchseuchung mit dem Omikron Virus vermeiden“

Eine sehr seltsame und zudem eine sehr fragwürdige Aussage, zumal mittlerweile auch der deutschen Regierung bekannt sein dürfte, dass das Omikron Virus, lediglich einen schwachen bis milden Verlauf bei einer Infektion in den Auswirkungen aufzeigt!

Was allerdings sehr zu empfehlen sein würde, dass eben gerade bei einer Durchseuchung mit dem Omikron Virus die körpereigenen Abwehrstoffe sich neu oder verstärkt in der Breite der Bevölkerung bilden würden.

Was wiederum zur Folge hätte, dass eine breite Bevölkerungsschicht, dann wesentlich resistenter gegen künftige Viren aufgestellt wäre und ist.

Diese These und gleichwohl Empfehlungen äußerte im Übrigen bereits die Entdeckerin des Omikron Virus und südafrikanische Ärztin, Dr. Angelique Coetzee im Dezember 2021. (*Q 1)

Wie ist die Aussage des BGM Lauterbach im Kontext zur realen Situation und im Verlauf zu bewerten?

Allerdings hege ich nach Sichtung der derzeitigen, realen Verläufe, in Sachen Ansteckung und Infektion mit dem Omikron Virus und hier vor allem der vielen geimpften und geboosterten Menschen, die große Sorge, dass die bisherigen Impfstoffe die körpereigenen Abwehrmechanismen gegen Viren, auch und gerade durch die Impfungen reduziert haben und oder diese gar nicht mehr vorhanden sind.

Es stellen sich Fragen zur Plausibilität!

Hier stellt sich dann auch gleich grundsätzlich die Frage, wie es sein kann, dass ein deutscher Gesundheitsminister bei einem Virus Namens Omikron, mit einem nachweislichen milden Verlauf und analog einer Grippeinfektionswelle, bereits nun wieder die Angstkeule über ein mögliches Worst Case Ausfallszenario von strukturrelevanten Stellen nach außen gibt?

Was allerdings als Szenario defacto in Zahlen und dem Verlauf, mathematisch nicht gehen würde, außer man deformierte die Menschen weiterhin politisch, wie medial, macht diese noch mehr psychologisch bis hin pathologisch krank und entwickelt diese in der Folge zu regelrechten Hypochondern, die bereits wegen einem Schnupfen eine lebensbedrohliche Panikattacke bekommen?

Hat Omikron das Potenzial, die gesamte bisherige politische Virenanalogie ad absurdum zu führen?

Hat der BGM Lauterbach und damit die gesamte deutsche Politik genau aus diesem Grunde und unter Umständen die Sorge, dass nun im weiteren Verlauf sichtbar werden würde, dass die bisherigen politischen Haltungen / Handlungen / Impfempfehlungen / Impfstoffzulassungen der deutschen Regierung falsch und völlig übersetzt waren?  Dies zudem, da nun über die Geimpften, Geboosterten, welche in der Breite für Omikron sehr empfänglich sind, eine Infragestellung des Bisherigen zur Folge haben wird?

Dies würde auch die aktuelle Sorge des BGM Lauterbach erklären, denn wenn die Impfquote nach Angaben der deutschen Regierung bei ca. 70 % liegt und bei dieser Gruppe der Geimpften, Geboosterten die Eigenproduktion von Abwehrkräften durch die verabreichten Impfstoffe wesentlich gemindert wurden und oder evtl. gar nicht mehr vorhanden sind, dann würde die Aussage eines BGM Lauterbach vollinhaltlich zutreffen.

Jedoch eben auf keiner anderen Basis!

Hier noch der RKI Wochenbericht vom 30.12.2021 (S. 14)!

Bei 4206 von insgesamt 6788 Omikronfällen (62%) konnte der Impfstatus ermittelt werden. 4020 Fälle (95,6%) waren vollständig geimpft/geboostert, während es erst nur 186 Fälle (4,4%) ungeimpft waren.

Interessant ist dann zudem, dass das RKI heute aktuell und plötzlich seine Zahlen und ausschließlich in Sachen „Ungeimpfte“ (Seite 14 ursprünglich von 186 (4,4%) Personen erhöht auf 1097 (26%) Personen nach oben korrigierte (siehe roter Text auf RKI Seite 1 des Berichts) , obgleich alle Verantwortlichen in der Regierung und die Institute, wie eben ein RKI davon redeten und immer noch reden, eben keine verlässlichen Daten zu haben und im Blindflug unterwegs sind? (*Q2)

Indes die Gesunden sind hier beim Thema Omikron Ansteckungen oder gar schwerer Verläufe in der Breite bereit heute raus. Genau aus diesem Grund hört und sieht man keine aktuellen politischen wie medialen „Hetzereien“ mehr gegen die Ungeimpften.

Fazit:
Eine Durchseuchung durch Omikron und im Verlauf der Breite, wäre eben wie bei einer Grippe und ist damit nichts anderes, als die Menschen dies die letzten Jahrzehnte im Land und hundertfach erlebten, nur, dass dort keine Regierung auf die Idee gekommen wäre, ein gesamtes Land lahmzulegen und die Menschen, wie Kinder zu behandeln.

Zeit der deutschen Regierung und den politischen, wie medialen Akteuren, wesentlich mehr Intelligenz und Kompetenzen abzuverlangen!

Es ist Zeit, in Sachen „deutscher Regierung“ die Empfehlung auszusprechen, dass diese wieder auf die Erwachsenenebene zurückkommen und sich vor allem in ihrer Verantwortung endlich wieder vorbildlich, erwachsen, intelligent, kompetent und vor allem mit einem Überblick vorausschauend, verhalten und benehmen.

Herzlichst
Ihr
Thomas H. Stütz

Quellen:
*Q1
Omikron Entdeckerin Südafrika, Dr. Angelique Coetzee:
Versetzen Sie die Menschen nicht in Panik
Omikron-Entdeckerin versteht Politik nicht:
Variante bringt natürliche Immunität

*Q2
RKI Aktuell Wochenbericht zum 31.12.2021 (S.14)
Wöchentlicher Lagebericht des RKI zur Coronavirus-Krankheit-2019 (COVID-19)

Print Friendly, PDF & Email

Schreibe einen Kommentar