Deutschland hat sich regelrecht verloren!

Lesedauer 4 Min.

Bedauerlicherweise haben sich die gesamten innerdeutschen Strukturen und bis hin, die Gesellschaft selbst, zu einem Zustand von nicht mehr attraktiv entwickelt!

Das einstige Land der Dichter und Denker, der Macher, der Innovation, der Technik und des Fortschritts mutierte und spätestens seit Corona, zum Land der Obrigkeitshörigen, der Mitläufer, der Denunzianten und vor allem viele Arbeitgeber zeigten ihren Mitarbeitern, dass es mit deren Vertrauensstellung, deren Sozialkompetenz und Fürsorge für das Team nicht weit her war.

So jedoch entwickelte sich ein Deutschland primär hin zu Rückgratlosen, die zudem bei jeder Krise sofort und analog Kinder nach der Mutter, den Staat ständig zu Hilfe rufen!

Ein Land, das nicht nur in den unteren sozialen Ebenen ständig nach der Bezahlung und Fürsorge durch den Staat ruft und dies bis hin regelrecht erwartet, ohne vielfach selbst den Hintern wieder hochzubekommen, sondern auch in großen Teilen im Mittelstand, der es augenscheinlich verlernt hat, sich auf seine Kernkompetenzen, auf seine Autonomie und damit den Kampf gegen sich selbst und um die eigene Courage buchstäblich verloren hat.

Soziologie und gruppendynamische Prozesse führten zu den Ergebnissen heute und allem voran stand ein Mitläufertum der sogenannten Führungskräfte und auch Unternehmer unter einer Merkel Regierung und in der Folge bis heute, unter einer Ampelregierung.

So wird das nichts mit Fachkräften, weder von außen noch von innen!

Im Ergebnis werden die Rufe nach Fachkräften, nach Mitarbeitern ebenso, wie auch der Ruf nach einer adäquaten Politik verhallen!

Denn die Ergebnisse heute sind über ein politisches Versagen bereits einer Merkel und der heutigen Ampelregierung und dann leider vorrangig der Beihilfe der Breite hausgemacht worden und haben ebenso immer noch Bestand.

Und wo ist das weltweit bekannte „Ansehen und Selbstbewusstsein“ eines Deutschlands, der Deutschen geblieben?

Gefallen wollen, ja nicht auffallen, mitschwimmen, sich selbst bereichern, sich obrigkeitshörig andienen und in der Basis Angst wie die Hasen, so sieht ein einstiges deutsches stolzes Industrieland heute aus!

Nun sind wir allerdings an dem Punkt, wo ein gesamtes Land entscheiden muss, entweder weiterhin die obrigkeitshörigen Untertanen zu spielen oder ob sich das Land und hierin jeder Einzelne wieder auf seine Kraft und seinen Fleiß besinnt und gleich ob dies nach außen gefällt oder nicht, ob dies unkonventionell ist oder nicht, sich auch ohne Lob oder Geld, wieder für ein Deutschland einzubringen und zudem den Mut hat, sich wieder mit Zuversicht an sich selbst und damit an Deutschland zu glauben.

Es ist auf allen Ebenen und dringendst angeraten, konsequente und richtige Entscheidungen im Land zu treffen!

Und am Rande, gleiches gilt auch in der Hauptsache dem Militär, was derzeit und glaubte man den untragbaren politischen Schreihälsen wie z. Bsp. Röttgen, Kiesewetter oder einer Strack-Zimmermann kriegstüchtig, dann auch noch den politischen Unsinn mitzuspielen (müssen).

Die Bundeswehr ist angetreten, ein Deutschland und seine Menschen mit Stolz zu vertreten / zu schützen und sich nicht durch irgendwelche inkompetenten Politiker oder gar fremdstaatlichen Interessenlagen in einen Krieg oder einen verwendeten Fremdeinsatz hineinziehen zu lassen.

Wer weiterhin öffentlich und politisch behauptet, eine Ukraine würde für ein Europa oder ein Deutschland kämpfen und ein Russland würde ein Europa und ein Deutschland angreifen, der sollte sich auf seinen Geisteszustand untersuchen lassen. Nichts davon stimmt real!

Zeit für die deutsche Politik, für echte Experten, einen richtigen Schritt nach vorn und damit in die richtige Richtung zu gehen!

Vielmehr ist es an der Zeit, dass eine Ukraine im Inneren ihre Probleme zu lösen hat und man sich als deutsche Regierung aufmacht, mit Russland und der Ukraine einen Frieden zu finden.

Gangbare und tragfähige Lösungsansätze gäbe es genug!

Hier allerdings ist zunächst jedoch zu empfehlen, die USA und auch die NATO-Protagonisten im ersten Schritt der ersten Kontaktaufnahme und bewusst nicht am Tisch zu haben. Zu viel Vertrauen wurde bereits verspielt.

Dies würde im ersten Schritt dann die richtigen Signale auch speziell an Russland senden, was wiederum Bereitschaft zur Verhandlung hervorrufen würde.

Wenn ein Europa und ein Deutschland in der Zukunft Bestand haben sollen, dann ist es an der Zeit sich zu emanzipieren.

Auch ist es an der Zeit, dass sich Deutschland und ein Europa klar erklären auf ihren Territorien keine Fremdinteressen auszutragen, geschweige denn als ein Steigbügelhalter zu fungieren.

Und ich gehe noch weiter und sage, Russland geht es nicht um eine territoriale Macht auf ukrainischen Gebieten, sondern Russland will hierdurch lediglich eine räumliche Schutzzone zu den NATO-Erweiterungsplänen und Bestrebungen schaffen.

Bedeutet dann auch, dass die Lösung um die ukrainischen und bereits von Russland besetzten Gebiete und wie man dies für die Zukunft gestalten kann, nicht besonders schwer zu lösen sein werden wird.

Nur wollen, muss man es und vorangehen!

Ja, wenn da nicht im Land die besonders auffälligen und damit auch brandgefährlichen politischen Schreihälse und nach Kriegsgerät für eine Ukraine wären!

Schwer wird es allerdings, wenn deutsche politische Schreihälse, wie vorstehend genannt, nicht endlich zur Ordnung gerufen werden, die Parteien endlich aus ihren geistigen Irrungen aufwachen, realisieren, was Gefahr und Krieg wirklich sind und die Diplomatie und damit die Intelligenz auch hin zum globalen Frieden wieder Oberhand gewinnt.

Als Fazit muss heute konstatiert werden, wer nun weiter politisch wie öffentlich mitspielt, ist und wird mitschuldig an allem, was kriegsseitig aber auch im Niedergang eines Deutschlands kommen wird und bis hin den vielen Toten, gleich wo in den Ostgebieten oder aber auch in Gaza usw. und ist überdies mitschuldig, für ein Deutschland selbst, was aktuell den gleichen Fehler macht (und im Übrigen mit kommenden verheerenden Folgen) wie in seiner Geschichte, nämlich sich wieder einmal fremd verwenden zu lassen.

Eine politische Bestandsaufnahme heute sieht wirklich nicht gut aus!

Sicher liege ich nicht falsch, wenn ich schlussfolgere, es reicht im Inneren sowie im Äußeren und nein, die heutige Politik ist nicht im Ansatz dazu befähigt, nachhaltig ein einstiges erfolgreiches Deutschland angemessen und vor allem kompetent zu führen und damit die Menschen und deren Grundlage einer gesunden Wirtschaft und funktionalen Sozialstrukturen zu sichern.

Deutschland und ein Europa schwächen sich auf den heutigen politischen Wegen selbst und gefährden zudem ihr weltweites Vertrauen und damit im Ergebnis ihre eigene Zukunft!

Und zu guter Letzt, auf der heutigen Basis der deutschen Politik in Sachen Ukraine und Kriegsgeschrei wird sich ein Deutschland dadurch immer mehr schwächen und damit gefährdet man nicht nur sich selbst massiv, sondern eine künftige gesamte EU.

Und jetzt darf man über so viel Deutlichkeit gerne und wie in Deutschland leider üblich, schimpfen. Nur zu, ich kann damit umgehen, denn es geht um unser Land, um eine lebenswerte Zukunft und nicht um mich.

Herzlichst
Ihr
Thomas H. Stütz

Print Friendly, PDF & Email

Schreibe einen Kommentar