Das ukrainische Agrarmärchen!

Lesedauer 3 Min.

Hier zunächst einmal und zum besseren Verständnis, einige Zahlenwerte hinsichtlich der ukrainischen Agrarflächen.

Liest man sich einmal in diese Thematik in Sachen Ukraine ein, so werden zunächst in der Ukraine, Agrarflächen in einer Größenordnung von ca. 32. 924. 000 Mio. Hektar ausgewiesen.

Geht man dann aber einmal im Thema etwas in die Tiefe, so tun sich Abgründe zu diesem korrupten ukrainischen Regime in Kiew und um Selenskyj auf!

Und gleich zu Beginn und aufgrund der Aktualität wirft dies dann folgerichtig die Frage auf, wessen Getreide / Mais uvwm. verkauft die Ukraine über den vollmundig auftretenden Präsidenten Selenskyj eigentlich am Weltmarkt?

Denn Kiew hat aufgrund einer verabschiedeten Gesetzesänderung in 2021 (Werchowna Rada – Oberster Rat) die Öffnung des Landes für ausländische Investoren vollzogen und so bereits ca. 17 Mio.. Hektar der besten Agrarflächen an US-Firmen verkauft.

Allen voran an der Spitze, Cargill, Du Pont und Monsanto. Letzterer Firma ist seit 2018 im Besitz des Leverkusener Agrarchemiekonzern Bayer(D) uwm.

Schaut man sich im Weiteren dann an, wer und vor allem welche Firmen sind an wem beteiligt, dann wird es ebenso spannend.

Denn in Sachen Monsanto und Du Pont sind es u.a. die Vanguard Goup Inc. und BlackRock. Cargill indes, gilt offiziell noch im Hauptbesitz der Gründerfamilie.

Als in 2022 die ukrainische Grundstücksreform verabschiedet wurde, erwarb Cargill zudem Anteile und sind somit Mehrheitsinhaber am Tiefwasserhafenterminal namens „Neptun“ im südlichen Hafen Piwdennyh Port (ehemals Juschnoje) in der Region Odessa am Schwarzen Meer.

In diesem Zusammenhang sollte man auch erwähnen, dass die Vanguard Group Inc. und Black Rock buchstäblich die Wall Street verkörpern, denn diese beiden Gruppierungen sind mit Abstand die größten Aktieninhaber der 10 mächtigsten Banken der Wall Street , hier zum Beispiel an Goldmann Sachs, der Bank of America, der Citigroup, an JP Morgen Chase usw.

Also stellen wir uns Fragen!

1. Wessen Agrarprodukte verkauft die Ukraine eigentlich und wie verhält es sich im Weiteren real mit dem dann auch noch aktuell zelebrierten „medialen Welthungermärchen“, erzeugt augenscheinlich durch einen Boykott Russlands im abgelehnten Getreideabkommen?

2. Das Kiewer Regime entzog damit bereits der eigenen Landbevölkerung ihre Daseinsberechtigung und damit deren Auskommen in der Zukunft. Die bisherige Verarmung der Landbevölkerung wird somit ins Bodenlose stürzen und dies im Wissen eines Selensyj und seiner Spießgesellen in Kiew!

3. Das regierungsseitige, ukrainische und landesseitige medial zelebrierte Propaganda, man würde Krieg führen für den Wohlstand der ukrainschen Bevölkerung, ist daher bereits eine blanke Lüge!

4. Im Ergebnis vertritt ein Selenskyj, das Kiewer Regime, einzig die Interessen von US-Großkonzernen und seine Argumentation und daraufhin ebenso die Argumentationen eines Deutschlands und einer EU sind ebenso in ihren bisherigen ukraineseitigen, proglamierten Handlungen und Aussagen gesamtheitlich ad absurdum geführt!

usw.

Da ein Selenskyj und sein Kiewer Regime die Ukraine schon längst unter der Hand insbesondere an US-Firmen und Investoren und in einer Vielzahl von Bereichen ausverkauft haben und die Ukraine einzig geldwerten westlichen Interessenlagen unterworfen sind, muss man faktisch davon ausgehen, dass im gesamten westlichen Treiben in Sachen einer Ukraine lediglich handfeste wirtschaftliche US-Interessen auf dem Spiel stehen.

Denn eines ist auch völlig klar, verlöre die Ukraine den Krieg, gewinnt die russische Spezial-Operation und oder es gäbe gar in der Ukraine Volksentscheide speziell in der Region Odessa und ebenso in weiteren wichtigen Teilen der Ukraine, dann wäre dies im Ergebnis die vollständige Unabhängigkeit zum Kiewer Regime!

In einem solchen Fall, sind dann die gesamten US-Investoren, deren Einflüsse und Gelder mit einem Mal nicht nur hochgradig gefährdet, sondern die „fragwürdigen Geschäfte“ des Kiewer Regimes und mit diesen, werden gänzlich ad absurdum geführt!

Im gleichen Zuge, wären die EU und ein Deutschland, ohne Netz und doppelten Boden buchstäblich in Erklärungsnöten!

Das Thema Ukraine ist ein Multimilliarden-Business der US-Großkonzerne, US-Banken, sowie dann auch einer US-Regierung, einer EU und bis hin als Erfüllungsgehilfen (gegenüber der US Regierung) einer deutschen Regierung und deren unterschiedlichsten Interessenlagen, welche auf gar keinen Fall eine Niederlage und oder Abspaltung / Autoniomie von einzelnen Regionen in der Ukraine gegenüber dem Kiewer Regime zulassen könnten.

Zu viele Milliarden wären dann buchstäblich in die Luft geblasen worden und ein systemischer Worst Case der westlichen Welt, wären die Folge!

Warum die EU und vor allem aber eine deutsche Regierung dieses perfide Spiel, wissentlich und davon muss man ausgehen, (oder wollte man gar politisch die Dreistigkeit besitzen, sich unwissend zu geben?) mitspielen und hierdurch dem deutschen Staat und den Bürgern einen immensen strukturellen, soziologischen und geldwerten Schaden zufügen, kann nur noch als ein Handeln gegen die Interessen eines Deutschland und seiner Menschen und bis hin gegen die Menschlichkeit, hier eines Deutschlands und seiner Menschen, bewertet werden.

Deshalb sind die geldwerten Handlungen / die Lieferungen militärischer Gegenstände der deutschen Regierung in Sachen Ukraine sofort einzustellen und vor allem nicht weiter über das deutsche Sozial-, Kranken,- und Rentenversicherungssystem zu finanzieren.

Denn all dies geht gegen die gesamte deutsche Bevölkerung, gegen den deutschen Staat und seiner gesamten sozialen Systeme

Damit muss endlich Schluss sein!

Herzlichst
Ihr
Thomas H. Stütz

Print Friendly, PDF & Email

Ein Gedanke zu „Das ukrainische Agrarmärchen!“

Schreibe einen Kommentar