Videobotschaft an Frau Dr. Angela Merkel

Dr. Wolfgang Thüne hat Meteorologie studiert, war Meteorologe beim deutschen Wetterdienst und hat von 1971 bis 1986  beim ZDF den Wetterbericht moderiert.

In seiner Videobotschaft führt Dr. Wolfgang Thüne folgenden Gedanken aus:

Als promovierte Physikerin/Kernphysikerin sollte Frau Dr. Angela Merkel wissen, dass es keinen Treibhauseffekt gibt und dass es keine Erderwärmung geben kann, weil sich kein Körper mit der von ihm abgestrahlten Energie, mit der ihm innewohnenden Energie selbst erwärmen kann.

Der Begriff Klimakathastrophe ist ein Unwort, das eigentlich den Titel Unwort des Jahrzehntes vierdient hat.

Der Mensch hat nicht die Größe, hat nicht die Kraft und hat nicht die Macht und hat vor allem nicht die Energie um in die allgemeine Zirkulation eingreifen zu können.

Der Klimaschutz ist eine Bürde die viel Geld kostet, die den Bürger verarmt aber am Wetter nichts ändert und letztendlich aussichtslos ist.

Dieses alles weiß Frau Dr, Angela Merkel und trotzdem verlangt sie immense Anstrengungen des Volkes um das Klima zu schützen im vollen Bewusstsein, dass sich am Wetter als solches nie etwas ändern wird.

Die Angst vor der Klimakathastrophe ist natürlich eine Angst die völlig unbegründet ist, denn jeden Tag kann das Wetter mit uns Katz und Maus spielen, kann ein Sturmtief kommen, kann ein Gewitter mit Hagel kommen, Ernten vernichten, das kann jeden Tag passieren während des Sommerhalbjahres.

Nur eine Klimakathastrophe als solche ist absolut unmöglich.

Bevor weiter Milliarden ausgegeben werden um das CO2 zu squestrieren, im Erdboden zu versenken, wo es doch so dringend von den Pflanzen in der Athmosphäre gebraucht wird, empfiehlt Dr. Wolfgang Thüne, dass Frau Dr. Angela Merkel auch mal das Gespräch mit Meteorologen suchen sollte.

Print Friendly, PDF & Email

Geopolitical Economy, Geo Political Science

Translate »